Bank behält alg2 ein?

7 Antworten

Ohne nachzuschauen woher das geld kommt habe ich es natürlich abgeholt.

Aber Du hast doch nun Geld, wo ist also das Problem?

Du kannst es natürlich zurückbringen und danach das ALG2 abholen. Aber ändern tut das nichts.

Bitte richtig lesen... Das geld hatte ich am 2.11 abgeholt, heute ist der 1.12

0

es kommt gnaz drauf an wenn du zbsp .der arge dem jobcenter oder das arbeitsamt NICHT gesagt hattest das du mehr verdienst als du solltest oder du zbsp schwarz arbeitest und die es rausbekommen haben dürfen die das geld einbehalten oder wenn du irgendeine pfändung auf dem konto hast und weißt es nicht mal .Frage bitte deine Bank was los ist .

Ich kann mir vorstellen woran das lag:

Die Targobank gibt ein verfügbares Guthaben incl. Deines Dospokredits an ! Das heißt: Du hast 0 Euro auf dem Konto, aber 1000 Eoro Dispokredit, das heißt für die: 1000 Euro verfügbares Guthaben.

Die theorie fällt weg. Hatte nir einen dispo auf dem konto und hab bei der eroffnung abgesprochen dass ich nicht überziehen kann 

0

Ein Guthabenkonto kann keinen Dispo haben noch eine geduldete Überziehung.

0
@kevin1905

es heißt " verfügbares Guthaben" bei der Targobank - so isses bin selbst bei der Tarobank und lese das immer!

0

Was möchtest Du wissen?