Bank anruf ~ wer kennt sich aus?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mehr als eine Kontokündigung und die Einforderung des Sollsaldos per Mahnbescheid kann nicht passieren!

Sie scheinen über eine gewisse "Prominenz" bei Ihrer Bank in Hinsicht mieser Kontoführung zu verfügen, dass man Ihnen wegen € 20 soviel Aufmerksamkeit widmet!?!

Dann wird die Bank bzw. der Sachbearbeiter ziemlich böse und wird zu verhindern wissen, daß das Konto noch einmal ins Soll geht. Beim Versuch, etwas Geld am Automaten zu holen, wird Deine Karte eingezogen. Lastschriften, welche den Rahmen auch nur um einen einzigen Cent überschreiten, werden nicht durchgeführt, im schlimmsten Fall droht die Kündigung des Kontos - und das ist dann ein Negativmerkmal für die Schufa. Das das Konto überhaupt ins Soll gehen konnte, ist ein Entgegenkommen der Bank, welches nicht durch Vertrag oder so geregelt ist. Da war jemand überaus großzügig und wollte Dir zusätzliche Kosten ersparen, denn geplatzte Lastschriften kosten Geld. Du solltest das Dir freundlciherweise entgegengebrachte Vertrauen keineswegs überstrapazieren.

Du hast auf Deinem Konto mit Sicherheit keinen Dispo und somit kannst Du eigentlich nicht ins Minus. Die Bank erwartet natürlich, dass Du das umgehend ausgleichst, denn Du hast jetzt Schulden bei der Bank. In dem Sinn wird nichts passieren, wenn Du das nicht in den nächsten Tagen bezahlst, aber es wird für Dich sicher nicht billiger. Es kommen immer mehr Sollzinsen dazu und Du musst am Ende mehr als 20 Euro bezahlen.

mizukimatori 25.11.2013, 16:06

also könnte ich theoretisch auch bis monatsanfang warten da ich am 1. so oder so taschengeld kriege un das wieder ausgeglichen wäre .. aber ich müsste dann halt mehr zahlen? o: oder sollte ich das besser vorher erledigt haben? .-.

1
schelm1 25.11.2013, 16:09
@mizukimatori

Mit 18 Jahren stehen alle negativen Register wie Schuldnerverzeichnis beim Amtsgericht und Schufa zu Ihrer vollen Verfügung! Einmal drin, werden Sie es im späteren Leben sehr schwer haben! Also blitzschnell den Sollsaldo abdecken!

0
mamaundkind 25.11.2013, 16:34
@schelm1

Genau, sieh zu, dass Du es so schnell wie möglich ausgleichen kannst.

0
BurgN 25.11.2013, 21:25
@mizukimatori

Hallo,

wenn am Monatsanfang dein Taschengeld auf dem Konto ist, dann ist das die nächsten Tage.

Schöne Grüße

0

Tatsächlich solltest Du mal gucken, dass da wieder Geld kommt. Zahlst ja auch sonst schöne Sollzinsen. Die Yakuza kommt nicht gleich vorbei und hackt dir die Finger ab (nur Igor. Und Pjotr)

leihe dir die 20€ und gleiche das Konto aus

Was möchtest Du wissen?