Bank Abrechnung sofort?

4 Antworten

Liebe(r) salzigefrage,

wenn Du in einem Ladengeschäft einkaufst und wenn Du dann an der Kasse mit einer Debitkarte bezahlst, dann wird die Kaufsumme sofort von Deinem Girokonto abgebucht.

Freundliche Grüße

Delveng
2017-08-06, Sonntag, 00:26

Das Geld wird immer sofort abgebucht bzw die Verfügbarkeit abgefragt. Die einzige Ausnahme ist bei dieser unseligen Lastschriftzahlung, die bei Zahlung mit der Girocard möglich ist. Deswegen verwende ich die nach Möglichkeit nicht.

Ich verstehe Deine Frage eben nicht genau. 

Aber wenn Du im Supermarkt mit Karte zahlst und dann Deinen PIN eingibst, wird sofort abgebucht. (Vorher prüft dann das System, ob das Geld auf dem Konto ist)

Wenn Du per Unterschrift (Lastschrift) zahlst, wird das Geld dann später per Lastschrift eingezogen/ also vom Konto angehoben.

Das bezieht sich aber nur auf die Zahlung per Lastschrift. Bei Mastercard oder Visa mit Unterschrift ist die Zahlung ebenfalls Instant.

0

Was möchtest Du wissen?