Banjo spielen lernen (Anfänger)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Eine Antwort hast du schon. Aber bei der Frage fällt mir die wohl beste Filmmusik aller Zeiten ein. Bei You Tube findest Du mit dem Begriff dueling banjos unendlich viele Versionen auch großer Künstler. Hier mal das Original aus dem Film :

https://www.youtube.com/watch?v=myhnAZFR1po

Alles Gute.

Danke sehr :-) durch diesen Ausschnitt kam ja auch die Idee, dass ich mir das Instrument hole. DH !!

0
@User56991

Habe ich auch schon dran gedacht - aber die Zeit...

0
@kami1a

Ja...manchmal spielt einem die Zeit einen Streich...und läuft weg

0

Ich spiele zwar E-Gitarre, habe mal in einem Musikfachgeschäft gearbeitet. Wichtig ist zu wissen, was du möchtest. Es gibt 4, 5 und 6 saitige Banjos. Die Preise sind, je nach Hersteller, komplett unterschiedlich. Für ein gutes Instrument, solltest du mit 200 - 250 € rechnen. Geh aber bitte in ein Fachgeschäft, und lass dich dort mal beraten.

http://www.thomann.de/de/search_dir.html?gf=banjos&bn=&sw=banjo

Was möchtest Du wissen?