Banjo oder Mandoline?

2 Antworten

Wichtig ist die rechte-Hand-Technik: spielt er nur mit Plec, oder auch Fingerstyle?

Im ersteren Fall ist Mandoline oder Tenor Banjo die bessere Wahl, im letzteren 5-String-Banjo.

Über Mandolinen erfährt man alles hier (da bin ich auch täglich unterwegs).

2

Vielen lieben Dank ☺️ Dann schau ich da mal

0

Ich würde ihn einfach fragen, was er nehmen würde, wenn er die Wahl hätte.

2

Danke, aber das hatte ich ihn schon gefragt, dabei kam raus dass er beide nehmen würde. Ich dachte mir vielleicht hat ja jemand speziell Erfahrungen damit gemacht oder weiß was besser ist😊

0
50
@Lea1103

Dann kauf ihm zum B-day das eine und zu Weihnachten das andere, :))

2

Musikpräsentation- Metal

Hallo Leute, ich muss nächste Woche in Musik eine Präsentation halten. Da ich sehr sehr gerne Rock, Punk und Metal höre, würde ich auch gerne sowas machen, allerdings weiß ich nicht genau welches Thema ich mir rauspicken soll.. Ich mag gerade Volbeat sehr gerne. Die nennen ihre Musikrichtung ja auch Elvismetal, meint ihr das wäre ein gutes Thema? Oder habt ihr noch andere gute Vorschläge? :)

Danke schonmal im vorraus! :)

...zur Frage

Altes und neues Heavy Metal und Hard Rock Lied?

Hallo ! Ich suche ein neues und ein altes Heavy Metal und Hard Rock Lied ( also insgesamt 4 Lieder). Leider kenne ich mich in dieser Musikrichtung nicht aus und könnte ein paar Vorschläge gebrauchen. Wer sich besser auskennt kann mir gerne helfen. :) Vielen Dank schonmal im Vorraus.

...zur Frage

musik referat über was machen?

alle sollen in musik ein referat machen. ich möchte eins alleine machen. wir sollen eine musikrichtung auswählen die wir wollen z.B rock pop punk rock oder hip hop usw

ich weiß nicht aber was ich machen soll. alles was ich gerne höre: xavier naidoo toten hosen revolverheld unheilig howard carpendale bon jovi ich und ich juli silbermond jason derulo usher westlife darin michael jackson leona lewis jason walker luxuslärm enrique inglesias adele doreen anna david sunrise avenue

was würdet ihr an meiner stelle machen? danke für alle ernstgemeinten antworten ;)

...zur Frage

Suche Lied über Tiere, Tierquälerei

hallo (: Ich suche ein Lied, bei dem es um Tiere geht, am besten wär, wenn es um grausame Behandlung von Tieren oder Quälerei geht. Es ist echt schwer solche Lieder zu finden. Ich hab zwar ein Lied gefunden, das sich damit beschäftigt (Ready to fall - Rise Against) aber wenn man das Video nicht sieht, erkennt man auch nicht, dass es ein Lied über die Behandlung der Tiere und Umwelt geht. Am besten wär auch ein Lied mit so einer Musikrichtung, wie Ready to fall (Punk-Rock). Vielen Dank im Voraus (:

...zur Frage

Welches Musikinstrument (Keyboard) ist besser?

ich möchte mir ein Keyboard kaufen, was ist besser: - Yamaha PSR 1000 - Yamaha PSR 1500 - Yamaha PSR 9000 - Tyros 1 - Tyros 2 - Tyros 3

Spielen würde ich nur Hobbymässig, die Musikrichtung ginge von Schlager über Rock und Pop und modernes. Ein Diskettenlaufwerk oder USB Anschluss wäre wünschenswert. Also was für eines wäre geeignet ?

...zur Frage

E-Gitarren Empfehlung bei Punk Rock/ Grunge?

Hallo,

ich würde gerne einen Schritt weiter gehen und meinen Sound verbessern wollen. Habe jetzt etliche Jahre mit meiner Strat Gitarre von Fender und meinem Marshall Verstärker MG15 (Starter Set) hinter mir. Jetzt ist die Frage was sich zuerst mehr auf den Sound auswirkt, also bessere Gitarre oder Verstärker? Ich nehme mal an dass sich ne Gitarre mehr lohnen würde, da ich auch hauptsächlich nur Zuhause spiele.

Hat jemand nen Tipp für mich? Spiele wie gesagt hauptsächlich Punk und Grunge. Soll so um die 300€ kosten hab ich mir vorgstellt. Vielleicht gibts da schon was, das sich dann soundmäßig und von der bespielbarkeit deutlich von der strat gitarre absetzt? bzw ist strat für diese Musikrichtung geeignet? Ich weiß es nicht.

Danke fürs lesen. Aioner

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?