Bangkok, die schönste Stadt der Welt?! Bitte um Tipps :)

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Bangkok ist ok, aber eben auch riesengross. Mit viel +++, und ein paar ---. Ausserdem sind die Thais nicht die freundlichsten Mitmenschen. Dennoch sollte man es sich mal anschauen. Tips dazu gibt es im Internet jede Menge, 'Tripadvisor' fuer Hotels und Guesthouses, jede Menge Bangkok-Blogs, usw. Oder einfach mit dem Stadt-Linien-Bus vom Airport in die Khaosan Road-Gegend oder Sukhumvit-Szene fahren. Der Rest ergibt sich dann fast von selbst. Trips auf die Inseln oder mit dem Nacht-Zug nach Chiang Mai und in die Berge, sind auch nicht schlecht. Aber, Singapur, Hongkonk (mit Macao) Seoul, Rangun finde ich interessanter. Ich bevorzuge seit 12 Jahren mein Zuhause in Phnom Penh (Kambodscha), und mitten drin in Sued-Ost-Asien. Aber bitte nicht weitersagen, dass Cambodia immer noch eines der freundlichsten und guenstigsten Laender ist, fuer kurze und fuer lange Reisen. Bangkok benutze ich nur noch zum Flieger wechseln, obwohl der neue Airport sehr unbequem ist (Lange Wege). Thai International hat von hier die die schnellste Verbindung nach Frankfurt(14 Stunden). Na denn, Halali J.

Sehr interessant, das diese beiden Fragen (schönste Stadt + soviel Negatives in BKK) direkt nebeneinander stehen. Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters, aber man muss schon viel guten Willen aufbringen bei Bangkok. Interessant auf jeden Fall, beeindruckend ganz klar, exotisch meinetwegen und bestimmt ein tolles Erlebnis, aber auch atemberaubend im wahrsten Sinne und bedrückend und verstopfend. Ich kenne schönere Städte.

PJohnen 19.12.2012, 09:21

Hehe, ja diese Gleichzeitigkeit fiel mir auch auf... Da hat wohl je eine Hälfte einer Schulklasse die Pro- und eine die Contra-Argumentation als Aufgabe bekommen. Der Laden hier wird ja oft als kostenlose Hausaufgabenhilfe benutzt. :-D

1

Schön,hmmm ... ich antworte mit einem entschiedenem "Jein". Bangkok ist arm und reich nebeneinander. Hier die Hütten am Fluss in denen ich Angst hätte durchzubringen, Kinder die in der Brühe der Klongs spielen und schwimmen. Daneben tolle Häuser, Hotels und Tempel mit viel "Blinkbling".

Unglaublich pulsierend, ich liebe es. Ich liebe den Chatuchak Weekendmarket - auch wenn ich danach platt bin. Den Asiatique Markt im Stadtteil Sathorn, Den Blick auf den Chao Phraya River vom Chatrium Hotel aus. Den quirligen Pratunam Market, die Tempel - es gibt so vieles sehenswertes in Bangkok! Mehr Info? Schreib mir an info(at)SonneSandundMehr.com. Viele Grüße, Andrea

Hallo, der Begriff "schönste" ist vieldeutig. Deshalb will ich auf die wirklich positiven Dinge eingehen: Auf alle Fälle ist es eine Weltstadt mit der geringsten Gewaltkriminalität die ICH kenne und eine Stadt, die soviel ANGENEHMES und auch, was die Gestaltung angeht. mitunter unglaublich SCHÖNES zu bieten hat, dass es sich lohnt, diese Stadt möglichst lange zu besuchen.Ich bin jetzt 22Jahre mit einem quasi 2.Wohnsitz mi der Stadt vertraut. Eigentlich ist Bangkok ein Zusammenschluss von ursprünglich 17 (unterschiedliche Angaben) Gemeinden. KrungThep ist der Stadtteil, der von den meisten Touristen besucht wird und mit ca. 2 Millionen Einwohnern der kleinste Teil, denn Bangkok selbst hat heuer etwa 16 Millionen. Ich empfehle die Insider-Seite--- http://www.qype.com/people/heinzri --- im Internet zu lesen. Gib dort oben bei Suche unter Was? "heinzri" ein und bei Wo? "Bangkok" (alles ohne Gänsefüsschen). Da findet man ausführliche Beschreibungen und viele Tipps. Freundlich gunorst.

Geht so... Wenn es in der Region sein soll, wuerde ich auf jeden Fall Singapur den Vorzug geben: Gruener, sauberer, weniger Kriminalitaet, schoene Straende, keine Taxi-Abzocke, und mindestens genau so viele Attraktionen und Sehenswuerdigkeiten.

Bekanntlich liegt Schönheit im Auge des Betrachters.

Für mich ist Bangkok definitiv nicht die schönste Stadt der Welt,

aber wer's mag, immerhin jede Jeck is anders.

:-) AstridDerPu

Bangkok ist zweifelsffrei nicht die schoenste Stadt der Welt. Sie ist in europaeischen Augen exotisch. Es gibt viel zu sehen, auch viel Armut.

Fuer mich die schoenste Stadt der Welt ist Rio de Janeiro. Ein Blick oben vom Corcovado runter auf die Stadt ist atemberaubend.

Nur aufpassen, Schoenheit hat nichts mit Kriminalitaetsrate gemein.

was ist das fuer eine merkwuerdige umfrage....?

die tollste stadt fuer mich ist immer noch new york, die sehenswerterste istanbul !!!

in billigsetn hotels sind alle staedte nicht so doll... :(

Alles gelogen! Die schönste Stadt der Welt ist und bleibt erwiesenermaßen - Hamburg!

Nohla 18.12.2012, 20:49

Ja das liest man tatsächlich sehr oft! Ich war noch die da, aber glauben tue ich dir :)

0
user2034 19.12.2012, 10:50
@Nohla

Nun dann komm her - Ich lade Dich auf einen Kaffee ein und zeige Dir ein bisschen was von der Stadt, sie wird dich begeistern.

0

Guten Morgen.
Sehenswert ja, aber schönste Stadt? Definitiv NEIN.
Was waren denn das für seltsame Umfragen?

Gruß, earnest

Was möchtest Du wissen?