Bandy lädt nicht mehr?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey unic0orn,

es muss nicht sein, dass der Akku kaputt ist. Es kann passieren, dass sich Schmutz auf die Kontakte legt, was zu Problemen beim Ladevorgang führt. Die Kontakte des Ladekabels können die Kontakte im Smartphone nicht mehr erreichen und Dein Handy erkennt nicht, dass ein Ladekabel angeschlossen wurde. Aber eine einfache Reinigung schafft da schnell Abhilfe. Besorge Dir eine Dose Druckluftspray und puste den Schmutz einfach heraus. Das ist eigentlich die einfachste Variante, mit der man am Smartphone auch nichts kaputt machen kann.

Du kannst den Anschluss natürlich auch vorsichtig mit einem weichen Pinsel reinigen, wobei hier manchmal nicht der ganze Staub und Schmutz entfernt wird. Außerdem gibt es zu den meisten Smartphones auch SIM-Werkzeug, mit dem man größere Fussel gut entfernen kann. Dabei solltest Du aber sehr vorsichtig sein. Denn das metallene SIM-Werkzeug kann die Kontakte im Smartphone zerkratzen, was dazu führen kann, dass Du Dein Handy gar nicht mehr laden kannst.

Wir hoffen, dass wir Dir mit unserer Antwort helfen konnten und wünschen Dir noch einen schönen Tag.
Dein Team von DEINHANDY

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also je nach Schaden (Akku defekt, Ladebuchse defekt) musst du mit 80 bis 120€ Reparaturkosten rechnen. Es kommt natürlich auf die Firma an, bei der du die Reparatur durchführen lässt. 6 Monate Garantie hast du auf Akku und Ladegerät von Samsung aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Läd das Teil nicht mal mehr, wenns aus ist ? Wenns nur im OS nicht lädt, könnte reflashen des OS helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Akku kaputt das ist fieß du musst umtauschen gehen und sagst interner lade fehler nichts mit akku kaputt erzählen ...sonst kriegst du es nicht umgetauscht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thegoodman
09.05.2016, 22:13

Also, wenn das Gerät neu erworben wurde und erst 4 Monate alt ist, hat der Fragende noch Garantie auf Ladegerät und Akku. Samsung gibt auf beides 6 Monate Garantie.

0
Kommentar von reboottec
09.05.2016, 22:14

Danke wusste ich noch nicht :)

0

Vielleicht das Netzteil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?