Bandwurm-> bitte lesen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nicht genügend gesäuberte Lebensmittel, an denen Wurmeier hafteten oder auch nicht genügend durchgegartes Fleisch sind Hauptübertragungswege.

Aber auch Kontakt mit anderen Menschen in Arztpraxen, Straßenbahnnen und Bussen. Außerdem infiziert sich nicht jeder gleichzeitig, genauso wie der eine von Olivenöl Durchfall bekommt, ein anderer aber nicht.

Ein Bandwurm entwickelt sich, der kommt nicht plötzlich innerhalb weniger Stunden. Ist die Diagnose überhaupt sicher, oder sind das nur Vermutungen? Egal, es gibt Medikamente dagegen, die gut wirken.

Seine Diagnose ist sicher, bei mir nix. Habe Angst, dass noch etwas kommt. Eine Frage an dich, wir haben Rindfleisch gegessen was rosa gebraten war, vielleicht etwas roh. Bekommt man auch ein Bandwurm wenn das Fleisch nicht infiziert ist und noch ein wenig roh war oder nur von infizierten Fleisch? Weil das dürfte in Deutschland garnicht verkauft werden? 😭

0
@andrushka

Du kannst IMMER Würmer bekommen, hinterher läßt sich nicht mehr feststellen, was der Auslöser war. Wird Fleisch kontrolliert und würde man einen Befall feststellen, dürfte das selbstverständlich nicht mehr verkauft werden. Aber es werden ja immer nur Stichproben gemacht und nicht jedes einzelne Fitzelchen akribisch untersucht.

Ich denke, Du solltest Dich beruhigen, den Befall als gegeben ansehen und, wenn nötig, Medikamente einnehmen, dann ist alles wieder gut.

0

entweder durch verunreinigte Nahrung oder verunreinigte Hände mit denen die Nahrung angefasst wird.

durch rohes Fleisch

Durch jeder Art rohes Fleisch? Wir haben Rind gegessen-> Rosa angebraten. Auch durch Fleisch was nicht infiziert ist? Oder auch bei unifizierten Fleisch bzw. spielt es eine Rolle oder immer durch rohes Fleisch?

0
@andrushka

Ja , kann von rohem, oder halbrohem Rindfleisch kommen. Passiert sehr selten, denn es muß damit infiziert sein. Frag mich aber nicht, ob die Tiere vor dem Schlachten, danach untersucht werden.

0

Was möchtest Du wissen?