Bandwürmer? oder was ist los :O

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Diese kleinen Würmchen nennt man Madenwürmer. Der Madenwurm ist weltweit der am häufigsten vorkommende Parasit des Menschen. Viele die das jetzt lesen haben diesen auch ohne es zu wissen. Die werden beim nächsten Toilettenbesuch gleich mal nachschauen.

In der Apotheke gibt es die rezeptfreien "Molevac Dragees" Diese enthalten den Wirkstoff Pyrviniumembonat, ein Arzneimittel aus der Gruppe der Wurmmittel, der sogenannten Anthelminthika. Der zusätzlich enthaltene Wirkstoff Pyrvinium ist speziell gegen Madenwürmer (Oxyuren) wirksam. Die wurmabtötende Wirkung beruht auf einer Störung des Stoffwechsels der Madenwürmer.

Damit ist das Problem aber noch lange nicht behoben. Genauso wichtig wenn nicht noch wichtiger sind die begleitenden Maßnahmen. Wegen den Wurmeiern ist folgendes zu beachten:

Morgens und abends muss benutzte gegen saubere Unterwäsche gewechselt werden. Täglich muss das Bett mit sauberer Bettwäsche bezogen werden. Die Unter- und Bettwäsche sollte möglichst bei 60 Grad Celsius, eventuell sogar bei 90 Grad Celsius gewaschen werden. Vor dem Essen müssen die Hände gewaschen werden. Die Berührung der Afterregion ist möglichst zu vermeiden; nach der Berührung sind die Hände gründlich zu waschen. Die Fingernägel sollten so kurz wie möglich geschnitten sein. Nach jedem Stuhlgang sind die Hände gründlich zu waschen, und der Zwischenraum zwischen Fingernagel und Finger muss gründlich mit einer Handbürste gereinigt werden. Vermeidung von Staubaufwirbelung (zum Beispiel beim Bettenmachen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Cjutie 20.03.2013, 11:08

Beim Toilettenbesuch werd ich nicht nacgucken, aber ich werde erstmal nachgucken, wie man diese Würmer bekommt. Das hattest du nicht dazu geschrieben. ;) Aber ich finds eklig und hoffe man bekommt die nicht so schnell.

0
bodyguardOO7 20.03.2013, 12:08
@Cjutie

Die Inkubationszeit beträgt zwischen 1-4 Wochen bis Monate. Durch eine Selbstansteckung kann sich die Infektion fast unbegrenzt fortsetzen. Die Übertragung erfolgt meistens über Obst, Salat, Gemüse usw. Im Kindergarten oder Schule durch kontaminierte Objekte oder Personen. Bei Befall sollte am Besten gleich die ganze Familie mitbehandelt werden.

0

das sind Fadenwürmer, Wurmkur und weg sind sie. Lass zusätzlich deine Schilddrüse vom Arzt testen

keine Angst, das lässt sich beheben, gehe zum Arzt und lass dir ein Medikament verschreiben, dann kommen die Würmer wieder aus dir heraus. (Bandwürmer sind das nicht, die sind viel viel länger, ich tippe eher auf Madenwürmer)

Das werden Madenwürmer sein. Und der Hunger ist in der Pubertät ganz normal. Lass das mal beim Arzt abklären zur Sicherheit:)

ich denk mal schon das das würmer sind. Geh aber zum Arzt und lass dir ein medikament geben.

das sind eindeutig würmer wenn du sie sogar schon siehst. ab zum arzt, worauf wartest du ?!

Geh zum Arzt.Das ist nicht normal das du Würmchen im Stuhl hast !!

da ich letztens bei einem Stuhlgang ganz kleine dünne würmchen gesehen habe

Wie wärs mit einem Arztbesuch?

Geh mal Arzt.

Was möchtest Du wissen?