Bandtauglich gitarre spielen, was muss man drauf haben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kannst jeder Zeit auf E-Gitarre umsteigen. du solltest schnell aus Chords (erst recht wenn du Coverst) die Tonleitern herausfiltern können, Tonart wechsel bestimmen können, und du solltest dir (wenn du coverst) Lieder schnell in den Kopf einpräge, und zwar alle stimmen, weil du sonst Probleme hast mit zu spielen! Es ist zu Empfehlen wenigstens kleine Teile eines Stücks heraushören zu können, und diese dann auch scnhell zu können!

das kommt immer ganz drauf an wie gut deine band ist. ihr solltet alle auf dem gleichen niveau sein. wie hoch dieses niveau ist, ist egal, man wächst schließlich an seinen aufgaben.

wenn deine band besser ist als du wirst du nicht hinnein passen, wenn sie viel schlechter ist, wird es dich langweilen

Will ich auch gerne wissen :-) Spiele auch Gitarre, möchte mal E-Gitarre spielen und auch in einer Band spielen. Ich lerne auch schnell, sagt ebenfalls mein Lehrer :DD Was für ein Zufall ;)

BiancaV3 26.06.2013, 17:41

na hoffentlich kann uns da wer weiterhelfen ;)

0

Was möchtest Du wissen?