Bandscheibenvorfall:( Snowboarden?

5 Antworten

Bei einem Bandscheibenvorfall SOLL man sich in der Regel sogar bewegen. WIR wissen nicht wie schlimm es ist. Als ich einen Bandscheibenvorfall hatte war ich nicht in der Lage irgendwas zu machen. Snowboarden schon gar nicht. Frag den Arzt und befrage DICH wie stark die Schmerzen sind. Ein BSV kann nach einige Wochen erträglich sein, und nach Jahren noch Probleme machen. Kommt darauf an wo er ist, wie stark, ob er auf Nerven drückt usw. Arzt fragen!

Bei einem Bandscheibenvorfall SOLL man sich in der Regel sogar bewegen

Das stimmt, aber bitte nicht mit Sportarten, die die Wirbelsäule auf Drehung belasten. Viele Snowboarder, aber auch Skifahrer, beenden ihren Wintersport wegen eines dadurch ausgelösten neuen oder verschlimmerten bestehenden Bandscheibenvorfalls im Krankenhaus.

oder soll ich lieber nur Skifahren?

Beides nicht. Es sei denn, du möchtest mit schweren Rückenproblemen im Krankenhaus landen. Dein Arzt wird dir nichts anderes sagen können.

Besprich das mit Deinem Arzt

Ich fahre mit mehren Bandscheibenvorfällen Achterbahn und andere harte Karussellls und auch Jetski.

Bisher hatte ich keine Probleme, aber es ist trotzdem besser, wenn man einen Arzt fragt.

Versuche deinen Rücken erstmal zu schonen..

Da merkt man den Ahnungslosen. Bei einem BSV sollte man sich bewegen und sogar Sport machen damit die Rückenmuskeln so stabil werden dass sie den Rücken halten können. SCHONEN ist da Gift.

@chris0301

Was die Sportarten Snowboarden und Skifahren anbelangt, ist die Ahnungslosigkeit dieses Mal auf deiner Seite. Vom Grundsatz her hast du aber Recht.