Bandscheibenvorfall Operation nach Unfall?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Operation nicht machen 100%
Operation machen 0%

2 Antworten

Operation nicht machen

Zuerst einmal gute Besserung Deiner Schwester!

Ihr könnt nicht erwarten das innerhalb von Wochen alles wieder okay ist. Das dauert natürlich sehr lange. Die Wirbel benötigen schon eine gewisse Zeit um zu heilen. Operieren kann man das nicht ausser versteifen und dann? Dann ist das Leben erst recht vorbei. Also Geduld! Wenn sie bei der Reha war dann kann sie langsam mit Rehasport und Krankengymnastik anfangen. Es dauert alles seine Zeit! Eine spezielle Schmerztherapie kann ihr helfen von den vielen Medikamenten wegzukommen.

Ich leide seit 1988 nach einem Unfall unter ständigen Rückenschmerzen. Nach Bandscheiben-OP's habe ich auch weiterhin Schmerzen und mit einem gewissen Grad muss man eben leben. ABER ich habe trotz allem 2 Kinder bekommen ohne Probleme, allerdings per Kaiserschnitt. Also sollte das bei Deiner Schwester auch kein Problem sein. Sie ist noch jung und hat alle Zeit der Welt! Geduld! Geduld! Geduld!

Also schon einmal danke für die Antwort. Das problem das wir haben ist eigentlich nur unsere Ungewissheit. 

Ein Arzt sagt fünf gebrochene Wirbel, ein anderer sagt keiner sei gebrochen und der letzte dann einer ist angebrochen. 

Das Korsett hat auch drei aussagen. Einer sagt bis zur OP die scheinbar nicht sein soll, einer sagt es müsste niht sein und der andere sagt es muss unbedingt noch länger bleiben. 

Geflashed hat uns dann dir Aussagen sie müsse halt mit den Schmerzen leben. 

Wenn sie weiter wartet und es verheilen lässt kann sie doch leicht zurück fall, vor allem beim cheerleading denke ich. 

Aber da lernt man wieder dass nicht jeder der einen kittel trägt auch ein arzt ist. 

Wobei der letzte uns ja sogar förmlich wieder rausgeworfen hat.

Wie ddm auch sei ih werdedas ganze berücksichtigen was du sagtest unddanke dir für die schnelle Antwort. 

0
@RatheMyst

Ihr solltet Euch auf einen Arzt konzentrieren und nicht auf viele. Woher kommt ihr? Vielleicht hab ich eine Empfehlung.

ihr müsst euch auf jeden Fall alle Röntgen/MRT/CT Aufnahme im KH holen, gibt es ohne Probleme auf CD. Dann die ganzen Arztberichte geben lassen. Es geht um Euch- Ist Euer Eigentum! Das braucht ihr wenn ihr zum Spezialisten geht.

0

Bandscheibenvorfall/ Rollstuhl

Hallo. Ich bin 18 und habe einen Bandscheibenvorfall. Ich kann nicht mehr laufen. Bis zur op dauert es noch eine gewisse Zeit. Ist es möglich einen Rollstuhl bereit gestellt zu bekommen um bis zur op mich fortbewegen zu können? Danke im Voraus..

...zur Frage

Wie lange dauert eine offene Bandscheibenvorfall OP?

Ich brauche dringend Experten! Wie lange dauert eine Bandscheibenvorfall Operation unter Vollnarkose (W/50)?

...zur Frage

Welches Motorrad mit Bandscheibenvorfall

Hallo.

Wie dem Betreff zu entnehmen ist, suche ich nach Motorrädern, die man auch mit einem Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule vernünftig fahren kann.

Ich habe mich natürlich schon ein wenig umgehört aber jeder empfiehlt mir eine andere Maschine.

Diese Motorräder habe ich bereits im Auge:

  • Yamaha YFZ R6
  • Yamaha YFZ R1
  • BMW F800R
  • BMW S1000R
  • Kawasaki Z1000
  • Honda CBR1000 Repsol

Anzumerken ist bei den Supersportlern, dass einige berichtet haben, dass sie wohl mit einem Superbike-Lenker auch fahrbar sind mit einer Vorschädigung der Lendenwirbelsäule.

Das wird übrigens mein erstes Motorrad. Ich weiß auch, dass man normalerweise nicht gleich mit einer 1000ccm Maschine anfängt aber ich möchte eine haben, die ich immer fahren kann und die auch eine akzeptable Leistung aufweisen kann. Ich möchte mit der Maschine kleinere Touren von ca. 1-200km fahren aber sie auch im Alltag benutzen.

Ich würde mich über eure Tipps und Hilfe sehr freuen.

Grüße, MrTeilzeitgott

...zur Frage

Bundeswehr mit Bandscheibenvorfall?

ich will mich bei der Bundeswehr bewerben doch habe ich einen Bandscheibenvorfall bekommen. Ich bin jetzt 17 Jahre alt bekomme im Juni meinen Realschullabschluss ich wollte euch fragen ob ich mich dort bewerben könnte bei der Marine den ich habe keine schmerzen auch die Ärzte meinten zu mir ich könnte damit leben. Naja meine Frage ist jetzt ob ich mich dort bewerben könnte .

...zur Frage

Anti-Schmerz-Katheter bei einem Bandscheibenvorfall der HWS- OP dann überflüssig?

Eine meiner Freundinnen hat einen Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule. Der behandelnde Arzt riet ihr zu einem Anti-Schmerz-Katheter, weil sie wie irre Schmerzen hat. Sie hat aber Schiss davor und befürchtet außerdem, dass sie dann trotzdem operiert werden muss. Also zweimal eine Tortur hinter sich bringen. Wie groß ist die Chance, dass so ein Katheter eine OP überflüssig macht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?