bandscheibenvorfall oder eingeklämmter ischias?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schlage mich im Moment selbst mit dem gleichen Problem herum, denke aber, daß es "nur" ein eingeklemmter Ischias-Nerv ist. Bei meinen diversen Bandscheibenvorfällen konnte ich mich nicht mehr bewegen. Jetzt zieht es von der Po-Backe über das Knie bis in den dicken Zeh, mit einschlafen und kribbeln. Montag ist CT-Termin, meine Schmerzmittel (und da möchte ich gar nicht sagen, welche ich nehme, sonst fällst Du um), wirken kein bißchen.

Eigentlich finde ich es unverantwortlich, Dir ohne eine genaue Diagnose Schmerzmittel zu geben. Daß man dies vielleicht einige Tage macht, um den Schmerzkreislauf zu durchbrechen, ist normal. Nicht aber, wenn die Schmerzen nicht davon weg gehen.

Wie aribaole sagt, solltest Du dringend in die Notfallsprechstunde Deines Orthopäden gehen. Da mußt Du zwar warten, aber das ist immer noch besser, als sich mit Medi vollzupumpen, die nur die Symptome, nicht aber die Ursache beheben (wenn sie das überhaupt tun).

Für mich hört sich das nach einem Bandscheiben Vorfall im LWS-S Links an. Bin selbst in den letzten 12 Jahren 4 mal genau an dieser Stelle operiert worden und leide seither an chronischen Schmerzen. Was mir hilft ist Voltaren Resinat mit Magentabletten und Ortoton Muskelentspanner. Celebrex ist auch gut. Verträgt sich besser mit dem Magen. Fahr am besten in einen Notfall und lass dich dort direkt behandeln. Ich vermute du musst operiert werden musst! Ich würde mein Sport machen bis die Sache nicht ordentlich geklärt ist! Die weitere Belastung kann sich sehr schleicht auf deine Heilung ausüben. Mach am besten einen Termin beim Radiologen um Bilder von deinen Bandscheiben zu bekommen. Alles weitere wird sich von da aus dann klären! Wünsche dir viel Erfolg 💪🏾

Deine Bekannte hat NUR Bedingt Recht. Es kommt immer darauf an, wie der Vorfall gelegen ist.
Wer gibt dir die Tramalspritzen?
Zum Termin: geh zu einem anderen Orthopäden in die Notsprechstunde. Die ist meistens früh.
Ischias hält so lange nicht an.
Helfen kann Wärme. Wärmekissen oder ABC Pflaster, oder aber auch Wärmesalbe.

Was möchtest Du wissen?