Bandscheibenvorfall mit 19

5 Antworten

Frag den Arzt in wie weit sich dein Freund bewegen darf. Wenn er laufen darf, was auch gut tut, dann kann dein Chef auch nichts machen. Nicht jede Krankschreibung heißt, daß du zu Hause im Bett liegen mußt. Urlaub abziehen ist dann nicht drin.

Er hat gefragt und er darf und soll sogar Spazieren gehen. Aber sein Chef will ihm dann gleich urlaub abziehen, weil er angeblich nicht Krank sei. Aber der Arzt bestätigt es sogar

0

Dein Freund sollte sich direkt mit seinem Chef in Verbindung setzen und ihm sagen, "was Sache" ist. Er muss doch sicherlich auch zur Krankengymnastik oder so, da muss er ja auch raus.

Klar dürft ihr an die frische Luft, gehen ist gut für den Rücken, nur darauf achten das er richtig geht also immer schön abrollen mit den Füssen! Der chef darf kein Ulrlaub abziehen!! Ihr solltet euch auch Keilkissen zulegen um richtig zu sitzten, gibts beim Orthopäden. und am Anfang so wenig wie möglich sitzten oder stehen, besser liegen oder gehen!! Und Physiotherapie und Muskelaufbautraining beginnen, viel Glücl bei der Genesung, braucht Geduld und Disziplin!

In die Disco gehen wenn man krank geschrieben ist oder nicht?

Hallo,

ich bin am Pfingstmontag von einem Bullriding geflogen, war im Krankenhaus für mehrere Tage gewesen und habe einen Knochenbruch unter dem Auge, dass heißt dass ich 4 Wochen nichts heben darf, was ich in meiner Arbeit aber machen muss: Nämlich schwerere Sachen heben muss. Kann ich trotzdem in die Diskothek gehen ? Ich habe kein Alkohol getrunken. Ich bin lediglich krank geschrieben, weil ich mich körperlich nicht belasten darf.

...zur Frage

Krank geschrieben - einkaufen gehen?

Hallo,
Ich bin seit Montag krank geschrieben wegen einer Grippe. Mir geht es allerdings schon etwas besser und ich würde gerne mit meinem Freund Lebensmittel einkaufen, weil ich auch mal wieder raus möchte und ja nicht verhungern kann. Ansteckend bin ich auch dank Medikamente mehr. Ich frage mich nur darf man das ? Einkaufen gehen wenn man arbeitsunfähig geschrieben ist? Ich bin im 1. Jahr meiner Ausbildung und hab natürlich sorge deswegen. Ich bin nicht bettlägerig geschrieben.

...zur Frage

Verdacht auf Bandscheibenvorfall, wie kann ich vorbeugen?

ich habe endlich einen andere Ärztin gefunden, mein alter Hausarzt der in Rente geht hat auch nix weiter unternommen und meine ewigen Rückenschmerzen nicht Ernst. Zudem wird im längeren Sitzen mein Fuß taub und hab dann gar kein Gefühl mehr drin. Meine neue Hausärztin hat jetzt erst das erste Mal den Verdacht auf einen Bandscheibenvorfall geäußert .

Ich habe auch Krankengymnastik bekommen, bin derzeit bis auf weiteres krank geschrieben und habe erst im Juli einen Termin zum MRT. Mittlerweile kann ich auch nicht mehr lange so wie früher am Computer sitzen. Da krieg ich innerhalb einer Stunde direkt wieder Rückenschmerzen und mein Taubheitsgefühl im Fuß wieder. Mir tut viel Bewegung gut hab ich gemerkt und die frische Luft. Man kann ja nicht nur liegen.

Möchte gerne Eure Erfahrungen dies bezüglich wissen, was ist, wenn sich der Verdacht bestätigt, ich bin kein Mensch der für eine OP ist, habe auch schon über alternative Behandlungsmethoden gehört oder eine Kur / Reha wären dann mal meine erste Option. Was ist wenn ich gar nicht mehr deswegen arbeiten kann? Hab ursprünglich im Büro gearbeitet und gelernt. Schweres Heben ist auch nicht erlaubt. Da muss ich komplett runter schrauben. Manchmal sind zuhause die Schmerzen kaum aus zu halten, wenn ich jedoch mich mit meinen Freunden treffe, damit mir die Decke nicht auf den Kopf fällt und ich Bewegung habe, geht es dann etwas besser, aber zuhause wenn ich länger sitze kurze Zeit später wieder los. Sind das wirklich Anzeichen eines Bandscheibenvorfalls und ich weiß nicht, woher der kommen könnte. Denn ich hebe normalerweise nicht schwer Sachen. Habe nur mal meinen Keller etwas aufgeräumt, aber davor hatte ich auch die Beschwerden schon gehabt. Und ich will nicht nur ständig Schmerzmittel nehmen.

...zur Frage

Bandscheibenvorfall noch nicht geheilt?

Hatte vor 5 Wochen einen Bandscheibenvorfall. War 5 Wochen krank geschrieben. Bin seit Montag wieder arbeiten. Habe Schmerzen beim arbeiten . Wenn ich zu Hause sitze oder liege ist alles ok. Arbeite als Lagerist . 9std stehen tragen heben. Ist es normal weil ich 5 Wochen nur gelegen hab oder ist der Rücken noch nicht ok? Habe auch wieder Kribbeln in den Zehen

...zur Frage

Darf ich das wenn ich krankgeschrieben bin?

Ich bin bis einschließlich Freitag krankgeschrieben. Jetzt habe ich mir überlegt,dass ich zu meiner Freundin fahre,die 300km weiter weg wohnt. ich bin nicht bettlägerig geschrieben. Solang ich keine Party Feier oder ähnliches dürfe ich dies doch oder irre ich mich da?

...zur Frage

Arbeitergeber setzt mich unter Druck

Hallo zusammen, Habe ein problem,ich bin seit 6 Wochen krank geschrieben,Bandscheibenvorfall. Gestern rief mein Chef an,und meinte,ich solle zusehen,das ich das problem innerhalb von 14 tagen in den griff bekomme,denn Schmerzen hätten wir ja alle,ich solle eine Schmerztablette mehr einwerfen. Ansonsten würde er jemanden neuen einstellen und wenn ich wieder komme bliebe mir der Getränkemarkt oder Lieferservice. Darf er das?Ich fühle mich unter Druck gesetzt. Gruß buffi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?