Bandscheibenvorfall mit 15, schon möglich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lass das auf jeden Fall Montag abklären. Eine Freundin hatte auch schon mit 18 einen Bandscheibenvorfall. Vielleicht ist es bei dir auch was anderes.. bist du z.B. in letzter Zeit schnell gewachsen? 

Geh am besten direkt zu einem Orthopäden. So lang anhaltende Schmerzen sollten durch einen Arzt abgeklärt werden! 

Gute Besserung 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt leider inzwischen schon in deinem Alter vor.

Geh unbedingt zum Arzt, auch wenn ich nicht glaube, dass du bereits einen Bandscheibenvorfall hast.

Unbedingt ein entzündungshemmendes  Schmerzmittel  wie Ibuprofen und Magnesium nehmen. Besprich das bitte mit deinen Eltern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThinkGood
29.10.2016, 14:00

Ich hab gelesen das wenn man auch Kniegelenk schmerzen hat das die Chance dann höher ist, dass hatte ich einen Tag in der Schule das erst mein linkes Knie weh getan und plötzlich das rechte Knie. Die Schmerzen sind aber auch schon wieder weg, war auch nur kurz da ca. 2-3 std.

0

Möglich ist heutzutage alles, auch ein Bandscheibenvorfall mit 15 gibts sogar ein forum dazu. Aber ob mann den ganzen immer glauben schenken sollte, was mann dazu im Internet findet, denke das ist keine gute edee!.

Die Ursache eines Bandenscheibenvorfalls ist meist in langjähriger Verschleiß,Seltner entstehen ein Bandenscheibenvorfalle durch Bewegungsmangel oder durch eine falsche Haltung, da plagen ein ganz schnell nur Rückenschmerzen!.

Unser Körper kann schon wirklich einiges Aushalten, op extrem starkes Übergewicht, oder andere Falsche Lebensgewohnheiten. Es dauert wirklich lange bis wir die Rechnung dafür bekommen!.

Das einzige wo ich mir jetzt vorstellen kann das ein Junger Mensch einen Bandscheibenvorfall bekommen könnte, ist wenn eine Knochenerkrankung schon vorliegt!.

Ich empfehle dir am Montag dein Arzttermin war zu nehmen,dann hast du die sicherheit ob etwas mit einer Bandscheibe sein kann oder nicht!.

Wünsch dir alles Gute!.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was kann ich tun? Hab auch schon überlegt Montag zum Arzt zu fahren.

Ja,auch mit 15 ist das möglich. 

Hole Dir eine Überweisung zum Orthopäden und dann kann man z.B. ein CT oder MRT veranlassen um festzustellen was die Ursache ist.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?