Bandscheibenvorfall mit 12 Jahren - überhaupt möglich?

5 Antworten

Einen Bandscheibenvorfall kannst du in jedem Alter bekommen. Es passiert nur leichter, wenn man schon ein bisschen älter ist. Geh doch einfach mal selber zum Arzt und lass das abklären.

Du bist Du und Deine Mutter ist Deine Mutter!

Wenn Du Rückenschmerzen hast, bedeutet es nicht, dass Deine Schmerzen die gleiche Ursache haben wie die Rückenschmerzen bei Deiner Mutter!

.

Du hast Rückenschmerzen, also gehst Du zum Arzt und bekommst eine ganz eigene Diagnose und Empfehlungen / eine Behandlung, die für Dich richtig ist.!

nein mit 12 Jahren hat man keinen Bandscheibenvorfall du hast dich bestimmt verrenkt das kommt wenn du falsch gelegen hast oder du am offenen Fenster gesessen hast.

Was kann ein Arzt bei einer Sehnenscheidenentzündung machen?

Hallo, mein Bruder hat heftige Schmerzen am linken Arm, rechts etwas weiter unterhalb des Ellenbogengelenks und wir vermuten eine Sehnenscheidenentzündung. Wir waren jetzt (da Wochenende ist) bei einem Krankenhaus und der Arzt dort hat ihm nur ein Verband mit Voltaren gegeben und gesagt er soll Ibuprofen nehmen. Die Schmerzen wurden am nächsten Tag schlimmer und wir waren bei einem zweiten Krankenhaus, da wurde der Arm geröntgt und es wäre angeblich nichts zu sehen und das gleiche Spiel, nur Tabletten nehmen und er wurde nach Hause geschickt doch die Tabletten helfen überhaupt nicht. Meine Frage ist ob der Arzt bei den Schmerzen wirklich nichts tun kann oder ob die einfach nur inkompetent sind, denn ich kann mir nicht vorstellen das man gegen diese Schmerzen nichts tun kann. Ich danke schon mal für die Antwort :)

...zur Frage

Hab ich mit 16 Jahren wirklich Hämorrhoiden?

Moin, Ich hab folgendes Problem, und zwar hab ich seit ich 12 Jahre alt bin so einen Gnubel aus meinem After gucken.../: Aber da das seit ich 12 Jahre halt war nicht schlimmer geworden ist und auch keine Schmerzen habe, war ich vielleicht am überlegen was das sonst noch sein kann? Und ich hab das mal Fotografiert damit ich mir ein Bild davon machen konnte und da war das wirklich Lila D: aber ich hab mir halt lange nix dabei gedacht weil ich keine Beschwerden hatte. Habt ihr eine Idee was das vielleicht sonst noch sein kann? Oder was ich dagegen Tun kann? Weil zum Arzt wollte ich jetzt noch nicht gehen solange ich noch keine Schmerzen habe. Und mich auch nicht wirklich gerne vor einem Arzt bücken will.

...zur Frage

Wie lange dauert eine offene Bandscheibenvorfall OP?

Ich brauche dringend Experten! Wie lange dauert eine Bandscheibenvorfall Operation unter Vollnarkose (W/50)?

...zur Frage

Schmerzlinderung beim Bandscheibenvorfall

Hallo,

meine Mutter hatte vor über 20 Jahren einen Bandscheibenvorfall. Dieser wurde nicht operiert, sondern ist durch Krankengymnastik, Bewegung und Tabletten "verheilt"

Seit Dienstag steht fest, das sie einen zweiten Bandscheibenvorfall im unteren Lendenwirbelbereich hat. Dieser ging fast ohne Schmerzen einher, und musste so laut Arzt nicht operiert werden.

Seit heute ist es aber ganz schlimm. Meine Mutter kann keine zwei Minuten sitzen, liegen, stehen oder gehen, ohne starke Schmerzen zu haben.

Ich habe sie heute ins Klinikum gebracht. Meine Mutter hasst nix so sehr wie Kliniken, aber wir dachten das sie dann gleich operieren. Pustekuchen, nach ner halben Stunde waren wir wieder draußen, und sie hat eine Traumeel Spritze bekommen.

Diese wirkt aber auch nicht. Seitens des Klinikums heisst es, das wir warten sollen, und wenn die Schmerzen stärker werden, muss sie Tabletten nehmen.

So wunderbar, die hat Ibuprofen genommen, Novalgin und Tramadol...nix hilft. Auch eine Wärmflasche hilft nicht. Novalgin-Salbe bringt auch nix.

Weiss jemand vielleicht noch etwas, das die Schmerzen ein wenig zurück gehen? Wir wissen gar nicht, wie meine Mutter heute schlafen soll.

ich bin über jeden Rat dankbar.

Liebe Grüße Carina

...zur Frage

bandscheibenvorfall vs. spinalkanalstenose?

Hallo.

Ich habe seit April letzten Jahres extreme Rückenschmerzen,dies zieht in mein linkes Bein extrem. im September habe ich endlich einen Termin beim MRT, dies stellte raus, ich habe einen Bandscheibenvorfall mit 14 jahren. Nun war ich vor 2 wochen wieder beim Arzt, weil meine schmerzen immer noch da sind. Dieser Arzt sagte mir, ich habe auch eine spinalkanalstenose.

Kann man denn alles beide haben?

...zur Frage

Hilft Kältetherapie bei Schmerzen durch Bandscheibenvorfall?

Mach jetzt eine Mischung aus Ruhe und Entspannung und Bewegung und Sport. Aber manchmal sind die Schmerzen wirklich schlimm. Hilft da auch eine Kältetherapie, also gegen die Schmerzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?