Bandscheibenvorfall ja oder nein

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei Bandscheibenvorfall sofort zum Arzt! Ich kenn genug Leute die zu spät zum Arzt gegangen sind und jetzt nur noch beschränkt Sport machen können!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Prinzipiell eher nein...

Symptome.

Bewegung verschlimmert Schmerzen --> Schonhaltung Niesen und Husten verstärken den Kreuzschmerz Muskulatur, welche die Wirbelsäule stützt, verhärtet sich reflexartig (Muskelblockade / Muskelhartspann) und fühlt sich steif an. neurologischen Ausfallserscheinungen: Es kribbelt im Bein („Ameisenlaufen“) oder es stellt sich ein pelziges Gefühl ein. Auch Lähmungen im Bereich der Beinmuskulatur sind möglich. Sie können zum Beispiel dazu führen, dass der Betroffene nicht mehr auf der Fußspitze oder auf der Ferse stehen kann.

...

Schmerzen gehen bei nem richtigen BSV nicht mehr weg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist bestimmt kein bandscheibenvorfall.. geh schlafen morgen dürften deine scmerzen noch schlimmer sein.. wird also ein anstrengender tag für dich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?