Bandscheibenvorfall beginnend....wie soll ich das verstehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch die Gymnastik wird es besser! Weil dadurch die Rückenmuskulatur gestärkt wird und damit die Bandscheiben entlastet werden. Viel Bewegung, Schwimmen (nicht Brustschwimmen) ist ganz wichtig. Auch wenn es am Anfang etwas weh tut.

Gute Besserung!

Aufbau der Rücken und Brustmuskulatur mit Krankengymnastik. Sport nur unter Anleitung, mit Physiotherapeuten oder auch im Fitnessstudio. Aber langsam anfangen . Damit sich die Muskulatur aufbauen kann und sollte unter Aufsicht passieren. Übertreiben sollte man es auch nicht, weil es dadurch auch schlimmer werden kann . Gewisse Bewegungen sollte man auch vermeiden, sprich , drehen und heben gleichermaßen. Rad fahren soweit möglich , als Ausdauersport, oder Schwimmen im waremn Wasser, das Klischee nur noch Rückenschwimmen ist überholt, es geht auch Brustschwimmen , wenn auch mit Schwimmhilfen . Es kommt auf jeden Fall darauf an , was der Orthopäde sagt und empfehlen kann. Ich bin selber vor Jahren an der LWS ( L5 / S1 ) operiert worden. Hätte ich mir auch ersparen können .

Der Orthopäde weiß, was er Dir da verordnet hat. Gerade die richtige Bewegung beeinflußt das Problem im positiven Sinne.

Sollte sich nach den ersten Gymnastikstunden eine massive Verschlechterung ergeben, dann mußt Du umgehend zum Orthopäden, denn dann müßte er an seiner Verordnung was ändern.

Wegen Rückenschmerzen ins kh?

Hey, es ist nicht dringend, nur interessehalber!
Ich habe schon Jahre Rückenschmerzen, war oft beim Arzt, muss zur Gymnastik. Momentan wird es schlimmer. Wenn es kaum noch auszuhalten sein sollte, kann ich dann ins Krankenhaus gehen? Man findet ja beim Arzt nix ganzes und nix halbes..

...zur Frage

bandscheibenvorfall geht nicht weg :(

Hey,

Meinr mutter hat schon seit 8-10 jahren einen bandscheibenvorfall und der geht nicht weg. Sie hat echt alles probiert, war sogar im kh und im wirbelsäunzentrum, aber nichts hilft. Seit ein paar tagen ist es sogar schlimmer,sie kann keine 5 minuten mehr stehen :( ich muss echt immer weinen deswegen. Die ärzte haben ihr noch keine op vorgeschlagen, und ivh weiß auch nicht ob sie es dann machen würde, wegen der nakose und weil ja immer risiken bestehen. Was sollen wir nur tun?? ich verzweifle.. ich hab angst wenn das sie iwann gelähmt sein wird oder so,weil auch der nerv eingeklemmt ist.

...zur Frage

Seltsames Gefühl nach Akupunktur normal?

Hallo habe jetzt 8x aku gehabt wegen bandscheibenvorfall. Jedesmal danach fühle ich mich so schwindelig und leicht. Ich stolpere oft und bin sogar mal in die falsche richtugn gelaufen. Und das gefühl wird von akupunktur zu akupunktur schlimmer. Heute klammerte ich mich an einen laternen pfahl weil ich dachte mir geht das licht aus.

Was ist das? Soll ich die behandlung lieber abbrechen? (schmerzen sind supi weggegangen) was bedeuten akupunktur1 und akupunktur 2 auf dem terminzettel?

...zur Frage

Würdet ihr die Katzen wegen einer Allergie weggeben?

Hallo . Ich habe schon seit ich klein bin Katzen . Nun wurde fest gestellt das mein Sohn (7monate) eine beginnende katzenallergie hat . Der pricktest zeigte 1 mm Reaktion darauf .der blutest war dann wohl eindeutig . Aber nur beginnend und aus Erfahrung heraus würde sie die Katzen weg geben .
Sollte ich mir eine 2. Meinung einholen ? Sollten die Katzen weg ? Reicht es wenn die Katzen in einem anderen Teil des Hauses wohnen ?
Könne man noch abwarten ob es sich verschlimmert ?
Er hat oft husten . Deshalb würden wir dort hin geschickt , aber die meinte das habe damit nichts zu tun .
( kein husten , "nur" pfeifende Atmung , eventuell Virus von großer Tochter aus der Kita , den sie immer wieder mit bringt ) sorry für das Durcheinander, aber vllt hat jemand ähnliche Erfahrungen.
Gruß olivia

...zur Frage

Bandscheibenvorfall und Schulsport?

Hi ich habe 2 Bandscheibenvorfälle in der lendenwirbelsäule und der neurochirurge meinte ivh soll erst mal kein Sport machen! Ich darf zwar bestimmte Sachen machen aber die hat mich trotzdem krank geschrieben! Da ich aber Sport sehr gerne mache, wollte ich heute wieder mit machen! Meint ihr das ist gut? Oder wird es davon noch schlimmer?

...zur Frage

Umschulung wegen Bandscheibenvorfall mit 20?

Ein Bekannter macht gerade die Ausbildung zum Mediengestalter und hat jetzt nach längeren Rückenbeschwerden einen Bandscheibenvorfall erlitten. Sollte er umschulen/eine andere Ausbildung machen, da er ja den ganzen Tag am Computer sitzen muss und die Probleme ja immer schlimmer werden? Er ist erst 20. Welche Rückenfreundlichen Berufe gibt es denn, wenn überhaupt? Briefträger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?