Bandscheibenvorfall Altenpflege

1 Antwort

Wie lange du ausfällst, das teilt dir dein Arzt mit! Natürlich kannst du in deinem Beruf weiter arbeiten, aber solltest dabei Kinesthetik anwenden und bei schweren Bewohnern eine Pflegeperson dazu holen, besonders bei den Transvers oder benutze einen Lifter! Auch wäre es für dich wichtig, eine Wirbelsäulengymnastik tgl. durchzuführen. Ich würde dir es gerne faxen, falls du daran interessiert wärst. LG

Schulterstand beim Yoga bei Bandscheibenvorfall HWS

Ich habe einen Bandscheibenvorfall in der HWS C5/C6 ich habe auch ständig Probleme mit den Wirbeln, die sich dauernd verschieben und immer wieder in die richtige Position gebracht werden müssen. Gestern war ich nun bei der Massage und da wurde festgestellt, dass der Atlas nicht mehr richtig saß, mein Masseur meinte, dass das sehr ungewöhnlich ist und eigentlich nur bei einem Schleudertrauma vorkommt. Seitdem bin ich am Grübeln, wo das her kommen könnte. Mir ist jetzt eingefallen, dass ich beim Yoga vor Kurzem den schulterstand gemacht habe und das total unangenehm in der HWS war, könnte es sein, dass mir da der Atlas raus ist? Ich muss dazu sagen, dass ich seit langem enorm Stress hab und auch mein Kiefer total verspannt ist. Hat jemand Erfahrung und kann mir helfen?

...zur Frage

Berufs- und Weiterbildung - in welchem Land wird die Altenpflege am Besten bezahlt?

Guten Tag,

ich absolviere die dreij. BFS Altenpflege. Wo sind die Besten finanziellen Stellen, sowohl in Deutschland als auch in den anderen Ländern?

Manuel20

...zur Frage

Bandscheibenvorfall an der HWS C5 /C6 . "Überbein" drückt angeblich auf Nerven?! Operationswürdig?

Hallo liebe Leute aus dem Forum. Bin sehr, sehr verzweifelt mit meiner Lebensqualität. Gemäss MRT wurde bei mir ein BSV an der HWS C5 / C6 diagnostiziert. Habe durch Physiotherapie schon Linderung der Beschwerden erreichen können. Seit einer guten Woche nun wieder starke Verschlechterung, wie z. Bsp.: schwere Hand, habe irgendwie keine Gewalt mehr über meine Hand. Ein Neurochirurg hat bereits im Frühling´2012 erklärt, dass ein "Überbein" auf einen Nerven drücken würde. Kann mir jemand die Aussage vom Neurochirurgen näher erklären. Habe Angst, vor der OP aber ich habe das Gefühl, dass ich es ohne OP nicht mehr schaffe. Bitte meldet Euch schnell !!! Danke.

...zur Frage

Kann man die Rehaklinik anzeigen, wenn sie den Gesundheitszustand verschlechtert hat?

Ein Verwandten von mir hat einen Bandscheibenvorfall gehabt welcher fast wieder verheilt war. Nun War er letztes jahr in der Reha(von krankenkasse verschrieben) und eine Frau hat ihn eine Übung machen lassen(weil sie dachte das er Zuckerkrank ist und nicht einen Bandscheibenvorfall hatte), das alles wieder viel schlimmer wurde und er von dort aus sogar ins Krankenhaus eingewiesen werden sollte , es aber nicht wollte. Das ist alles schon ein Jahr her und wäre eigentlich schon längst viel besser , da der gesundheitszustand vor der reha eigentlich schon wieder gut war. Jetzt hat er aber seit dem Vorfall immer wieder starke Schmerzen, sodass er manchmal kaum noch laufen kann. Er macht so gut wie jeden Tag therapien usw. Und ihm wurde gesagt das andere Patienten schon längst operiert wurden und bei diesem Zustand schon längst im Rollstuhl sitzen. Könnte er theoretisch die Reha anklagen ? Ps der Bandscheibenvorfall hat vor 3 Jahren leicht angefangen und kann auch nicht mehr operiert werden.

...zur Frage

Bandscheibenvorfall soll ich die Schmerzen aushalten?

Hallo,

seit 3 Monate leide ich an eine Bandscheibenvorfall (LWS).

Nun wird es von tag zu tag besser. Meine frage ist, soll ich die Schmerztabletten weg lassen, wenn die Schmerzen auszuhalten sind? Habe viel über Schmerzgedächtnis gelesen und ich habe angst das ich dann unter chronische Schmerzen leide wenn eigentlich alles vorbei ist.

Hab Ihr Erfahrung damit?

Vielen Dank Gruss

Lulu

...zur Frage

An die Männer, wie oft wäscht ihr euch die Haare?

Hallo liebes Forum,

an die Männer, wie oft wäscht ihr euch die Haare? Ich mache das jeden Tag, da sie mir nach dem schlafen zu berge stehen, und wie ist das bei euch?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?