Bandscheibenoperation - Dauer und Symptome der Genesung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Da keine Reha angeordnet wurde, sondern nur Physiotherapie, haben wir gedacht dass die Genesung reeeelativ zügig von statten gehen sollte.

Komisch, ich hatte jedes Mal (3x) eine abulante oder staionäre Rehemaßnahme.

Jetzt meine Frage: Wenn sie nachts liegt (auf der rechten Seite, also der Seite auf der ihr Bein schmerzte und taub war) wird ihr linker Hüftbereich taub und sie bekommt ein brennendes kribbeln im Lendenbereich.Weiß jemand von Euch womit das zusammenhängen kann?

Das sollte ein Arzt beantworten.

MfG

Johnnny

Frag Deinen Arzt.

Schmerzen unterer Rücken/Bandscheibe/taubes Bein -Bandscheibe?

Hi! Habe Probleme mit meinem Rücken/Bein. Bin seit einem Jahr im Ausland und knapp bei Kasse, daher kann ich zu keinem Experten :( Hatte vor ca. 4 Jahren nach einer Reise einen leicht tauben linken Oberschenkel. War damals beim Arzt und habe Massage verschrieben bekommen. Dann ne Zeit ganz gut aber JETZT wieder seit einigen Wochen Schmerzen im unteren Rücken leicht links neben dem untersten Wirbel (kurz überm Po). Mein Bein war jetzt schon bis zur Außenseite des linken Fußes taub. Wenn ich jetzt auf dem Rücken liege, wird der** linke Schenkel taub** und ist wie eingeschlafen. Was kann ich machen? Ich vermute ein Nerv ist eingeklemmt? Gibt es Übungen? Danke!!!

...zur Frage

Berufsunfähig nach zweimaliger Bandscheiben-OP?

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich wurde nun bereits das zweite Mal an ein und derselben Bandscheibe operiert ( aufgrund akuter Lähmungen ließ sich das leider nicht vermeiden ). Die Bandscheibe ist nun völlig zerstört, die Wirbel rubbeln schon aufeinander. Dazu kommt dass durch die Nervenquetschung mein rechtes Bein ab Knie taub ist ( kanns aber bewegen ). Schmerzen hab ich keine mehr.

Allerdings meint mein Arzt dass mein Beruf ( Büro, ich Sitze den ganzen Tag ) zum Problem werden wird. Ich sollte mich umorientieren, darf aber auch nicht schwer heben.

Jetzt meine Frage: ich habe eine private BU-Versicherung. Hätte ich wohl bei diesem Befund Chancen das durchzusetzen? Ich muss dazusagen dass ich grade mal 30 Jahre alt bin.

Hat da jemand Erfahrung? Und was hat es mit diesen " Prozenten" auf sich, die ich hinsichtlich der Rente beantragen soll? Was ist das genau?

Vielen Dank!

...zur Frage

Beinschmerzen nach Bandscheibenoperation

Hallo

Mein Onkel wurde vor 3 Tagen wegen Bandscheibenvorfall operiert. Er kann langsam ganz gut gehen, seine Finger und Zehen kann er auch bewegen, aber er sagt er spürt ein stechen am ganzen Bein was auch schmerzt.

Meine Frage ist: Ist das normal? Oder hatte die Operation kein Erfolg? Kann es sein dass der Nerv bei der Operation gereizt wurde?

...zur Frage

Taubheitsgefühl im Bein und Probleme beim Laufen nach Operation

Hey,

ich wurde am 15.02.2012 an der Bandscheibe LWS 4/5 operiert und dann ging es mir auch erst wieder gut. Abend habe ich dann gemerkt, dass mein Fuss taub war. Nächsten morgen aufgewacht und wieder Schmerzen gehabt und Fuss war immer noch taub. Heute habe ich immer noch Schmerzen( Genauso wie vor der op) im Bein und jetzt ist nicht nur mein Fuss taub sonder auch mein Bein bis zum Knie und die Schenkel Innenseite. Außerdem habe ich seit der Op keine Kraft mehr im Bein ... Habe heute das Krankenhaus angerufen und die Ärztin da meinte, dass ich vorbei kommen muss weil das ein schwerwiegendes Problem ist.... Ich bin aber noch am überlegen ob ich hin fahre, wegen der Schule... Was meint ihr denn ? Kann das noch schlimmer werden ? Die Ärztin wollte mir nichts mehr sagen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?