bandscheiben operation,wie lange braucht man um danach fit zu werden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Tatti 87, an welcher wirst Du denn operiert, HWS oder LWS ? Ich habe eine HWS OP mit 2 Bandscheibenvorfällen hinter mir, muß sagen, ich bin heute dankbar, daß ich es machen ließ. Ist doch nicht so schlimm wie es sich anhört, mit REHA so 2-3 Monate und dann immer die richtigen Übungen... und schon bist Du wieder hergestellt. Leider weiß ich nicht wie alt Du bist und ob männlich oder weiblich... Ich bin jetzt 58 Jahre alt und meine OP liegt 2 Jahre zurück. Viel Glück und ich hoffe, ich konnte die Angst etwas dämpfen

hallo ja danke konntest mir so ein bisschen den wind aus den segeln nehmen :-) ich bin weiblich und 23 jahre alt und mein bandscheibenvorfal liegt im lendenwirbel bereich, und habe jetzt seid 3 monaten so starke schmerzen das ich mich kaum noch bewegen kann und habe auch schon alles andere ausprobiert,jetzt bleibt nur noch die op :-( einerseits bin ich ja froh das es dann endlich mal bergauf geht...jetzt weiß ich ja was ungefähr danach auf mich zu kommt,auch wenn mir das alles trotzdem immer noch ein bisschen bauchweh bereitet :-( aber danke und dir auch alles gute liebe grüße tatti

0

kommt ganz drauf an - wie schwer der Bandscheibenvorfall ist - und wo er sitzt. Mein Mann war 14 Tage im Spital und dann 3 Wochen zur Reha - das ganze ist jetzt schon 12 Jahre her und er macht wieder alles - nur gezielt z.b. Heben usw. allerdings fährt er alle 4 Jahre auch zur Kur um neue Übungen usw. zu lernen.

oh wow danke das weiß ich ja was ungefähr auf mich zu kommt,ist ja noch ein langer weg,aber wenn danach die schmerzen weg sind :-/

0
@Tatti87

mein Mann sofort nach der OP die Schmerzen los. Meine Mutter hat sich vor 1 1/2 Jahren die LWs versteifen lassen müssen - sie konnt enur noch 5 meter gehen - ohne schmerzemittel ging nichts mehr . Jetzt läuft sie wie ein Wiesel - und hat gesagt, hätte man es bloss viel früher gemacht - Auch sie war anschließend 3 Wochen zur Reha und hat noch 12 Wochen hinterher Krankengymnastik bekommen. Allerdings muss man auch wollen und sich nciht gehen lassen.

0

hallo Tatti 87, na wie sieht es denn aus, ist schon eine Besserung eingetreten? Was ist nun unternommen worden? Bist Du operiert ? LG aus Jena

Was möchtest Du wissen?