Bandscheiben op.wie läuft es ab?

9 Antworten

Hallo, also mal vorab hats mit jetzt schon zum dritten mal die Bandscheibe raus gehauen und jetz mit Vollgas, hab mitlerweile schon Lähmungserscheinungen im Bein. Ich hatte von der Krankenkasse eine Rückenschulung genemigt bekommen,die mit mässigem Erfolg anschlug.Aktuell konnte ich 1Tag arbeiten und bin unter den größten Schmerzen nach hause gefahren die man sich vorstellen kann, dannach eben das Standartprogramm 2x 800 Ibos 1x Spritze vom Arzt...lange Rede,gar kein Sinn...irgendwann kommt der punkt an dem man freiwillig unters Messer will,denn täglich mit Schmerzen und Medi-Cocktails zu leben macht auf dauer keinen Spaß.

Hallo!

Ich wurde am DI 11.8. Vormittag an den Bandscheiben (L4/5) operiert. Am Tag der OP durfte ich Abends bereits aufstehen und zur Toilette gehen. Am nächsten Tag (MI 12.8.) durfte ich ebenso zur Toliette gehen und das Essen am Abend am Tisch im sitzen einnehmen. Heute (DO 12.8) habe ich alle Mahlzeiten am Tisch eingenommen und bin den Flur ein paar mal auf und ab gegangen und es geht mir SEHR GUT!!!

Zum ersten mal seit Jahren schmerzfrei!!! Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie herrlich das ist!!!!

Das kommt auch zunächstmal darauf an wo an der Wirbelsäule der Bandscheibenvorfall vorliegt.

Die Standard-Operationsmethode für einen Bandscheibenvorfall ist die sogenannte Mikrodiskektomie. Das ist eine offene, mikrochirurgischen Operation und wird durch einen kurzen, 3-5 cm langen Hautschnitt über der Wirbelsäule durchgeführt.

Moderne Operationsverfahren lösen klassische offene Eingriffe mehr und mehr ab. Dazu gehört auch die so genannte minimal-invasive Chirurgie bei Bandscheibenoperationen, bei der die Operateure mit Hilfe technisch ausgefeilter Instrumente und Geräte quasi durch eine Art „Schlüsselloch“ arbeiten und gar kein Skalpell mehr benötigen.

quelle: http://joimax.com/de/patienten/Bandscheiben-OP.php

Bandscheibenvorfall (Operationsmöglichkeiten)?

Hei

In meiner Abschlussarbeit wird es um den Bandscheibenvorfall und zwei Eingriffe gehen. Zum einen der Bandscheibenprothese und zum anderen der Schraubenfixierung.

Meine Frage ist, weil ich nichts konkretes im Internet gefunden habe, ob diese zwei Eingriffe nach einem Bandscheibenvorfall durchgeführt werden oder ob es an anderen Wirbelsäulenerkrankungen der Fall ist?

...zur Frage

Muss der Arbeitgeber mich fest einstellen?

Hallo ihr lieben, bei mir auf der Arbeit sieht es gerade sehr schlecht aus. Ein paar Kollegen wurden auch schon entlassen. Mein Arbeitsvertrag geht bis Ende Oktober. Dann bin ich zwei Jahre da und müsste dann ja normalerweise fest eingestellt werden. Ich denke nicht das ich einen festen Vertrag bekomme. Ich brauche aber unbedingt die Arbeit, vorallem vor Weihnachten (habe einen kleinen Sohn). Kann mein Arbeitgeber meinen Vertrag auch nochmal verlängern wenn ich damit einverstanden bin oder muss er mich fest einstellen?

...zur Frage

Bandscheibenvorfall mit eingeklemmten Nerv ins Krankenhaus?

Hallo an alle,

es geht hier um meine MUum. Sie ist 63 Jahre und bei Ihr wurde gestern ein Bandscheibenvorfall festgestellt. Sie kann sich nichtmehr bewegen und kan weder sitzen noch liegen.

Doc gab Ihr gestern als es schlimmer wurde und garnimmer hoch kam "Tillidin 50/4mg" und gestern nahm sie dann auch 4 Tablketten ein, allerdings auch danach kaum Linderung der Schmerzen.

Sie kann mit Ihrem Fuss/Bein jetzt nichtmehr auftreten und es kribbelt dort. Ich hab Angst das es bereits Lähmungserscheinungen sind.

Jetzt war es vergangene Nacht so schlimm. Sie konnt nichtmal aufs Klo und kam wieder nicht hoch, daß sie in Eimer Waser lassen musste. Das Tilidin schlägt einfach nicht richtig an.

Ist es besser sie ins Krankenhaus zu bringen zu fahren oder wird doch eh nichts gemacht? Eine OP ist ja immer so eine Sache und nur ein kleiner Prozentteil ist danach angeblich Bescherdefrei. Auch der DOC riet von einer OP ab.

Wie bekommt man den Nerv wieder frei, daß sich Ihr Zustand und Ihre Schmerzen wieder bessern? Und sollte sie ins Krabkenhaus gehn? Ich kann sie hier leider nicht so behandeln und anfassen wie es dort gemacht wird, ich will ihr ja auch nicht weh tun.

Bitte um Rat.

Lg

Markus

...zur Frage

sind schmerzen nach einer bandscheiben op normal,und wann tritt besserung ein?

Hallo,

ich hatte vor 2 Wochen eine Bandscheiben OP. Meine Schmerzen sind Hüftschmerzen, Ziehen im Bein, Taubheitsgefühl, Lähmungserscheinungen. 

Jetzt bin ich zuhause zum nichts tun verdammt. Ich mache leichte Gymnastik und nehme Schmerzmittel ein. Wie mein Arzt es mir gesagt hat. In 3 Wochen ist eine Nachuntersuchung. Der Atzt meinte noch, es war keine leichte OP und ich müßte Geduld haben. 

Meine Frage ist: ist mein Heilungsprozess okay, obwohl ich noch Tropfen und Tabletten gegen die Schmerzen nehmen muß?

Ich danke im voraus.

...zur Frage

Reha nach Bandscheiben Op, ja oder nein - was meint Ihr?

Zu meiner Geschichte möchte ich sagen das ich seit Mai krankgeschrieben bin.konventionell hat nichts geklappt somit würde ich am 14.7 operiert.war die richtige Entscheidung hatte Ausfälle und starke Schmerzen..jetzt 8 Wochen danach geht es mir gut.habe Probleme beim Sitzen und Autofahren aber hoffe das das weg geht .mein Chirurg und nein HA sibd keine Fans einer Reha ,ich schon .
Nun bekomme ich ab nächster Woche das erste Mal krankengym .6x dann geht es am  6.10 zur Wiedereingliederung als Schlosser . Was meint ihr?wäre eine Reha besser oder mehr Behandlungen mit Rückenschule usw ,bin mir jetzt doch unsicher das ich das im Oktober schon wieder packe.. 

...zur Frage

Darf der Lehrer einem eine 6 geben wegen Krankheit?

Hallo,

bei meinem Sohn ist am Samstag die Kniescheibe rausgegangen er musste von einem Notarzt abgeholt werden und im Krankenhaus Medizinisch versorgt werden. Er wurde Samstagabend dann auch schon wieder entlassen. Er konnte also dadurch am Sonntag und Montag nur sehr schwer laufen. Der Arzt im Krankenhaus hat gesagt er soll sich ein paar Tage ausruhen. Also habe ich ihn Montag Zuhause gelassen, er sollte aber am Montag ein Referat mit 2 anderen Mitschülern in Geschichte halten. Er hat dann mit einem Mitschüler telefoniert und der hat ihm dann gesagt, das der Lehrer eine 6 auf das Referat gegeben hat. Ist das ok oder ist das unfair ???

Ich hoffe auf schnelle Antwort, danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?