Bandscheiben oder doch nur was harmloses?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Als allererste Hilfe kannst Du Dir Voltaren-Tabletten rezeptfei kaufen. Achtung: mit 1 Tablette anfangen um zu sehen, ob Du sie verträgst. Das ist keine Therapie, sondern nur der Versuch, ob die abschwellende und entzündungshemmende Wirkung von V. Dir hilft, weniger Schmerzen zu haben.

Dann ab zum Orthopäden! Der/die wird Dich untersuchen und wahrscheinlich ein Röntgenbild machen, vielleicht auch eine Überweisung zum MRT ausstellen, vielleicht auch nicht, je nach Befund.

Selbst wenn es ein Bandscheibenvorfall wäre: Wenn keine Lähmungserscheinungen vorliegen, wird dieser meist 'konservativ' behandelt, mit Schmerzmitteln und irgendwann mit Krankengymnastik.

Auf lange Sicht wäre es sehr wichtig, dass Du Fitness-Training für den Rücken machst (Fitness-Studio oder Schwimmen), denn ohne starke Rückenmuskeln wird Dein Rücken bei einem Krankenhausjob 'leiden'. Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mouch51
09.04.2016, 15:18

Bis jetzt habe ich immer voltaren schmerzgel benutz das hat mir bis jetzt bei anderen schmerzenden stellen immer geholfen aber beim rücken kein bisschen .Vielleicht zeigen die Tabletten ja mehr wirkung. 

Zum othopäden werde ich wohl müssen ... ich tanze zeit 14 jahren da dehne ich mich eigentlich immer und auch übungen für den rücken ,aber vielleicht sollte ich wirklich mal schwimmen gehen. 

Vielen lieben dank für deine hilfe

0

Das kann man durch ein CT oder MRT nur eindeutig feststellen.

Es kann auch nur eine Vorwölbung sein.

Wenn dann die Diagnose feststeht, sollte man sich erst mal Krankengymnastik verschreiben lassen.

Aber so lange es keine Ausfälle gibt wie z.B. Taubheitsgefühle und Lähmungserscheinungen wird so etwas nicht operiert. bzw. sollte man eine Op nur als allerletzte Möglichkeit in Betracht ziehen.

Ja das kenn ich. Mittlerweile habe ich nur Schmerzen egal was ich mache. Bei dir ist das noch am Anfang dann geh zur Rückenschule. Bietet jede Kasse an. Meiner Freundin hat das noch geholfen

Kommentar von Mouch51
08.04.2016, 23:23

danke für den tipp werde mich aufjedenfall mal erkundigen 

0

Jung sein schützt vor Bandscheibenvorfall nicht. Zum Nervenarzt musst du wahrscheinlich. In der Röhre wird man feststellen oder einiges ausschliessen was das genau ist.

Was möchtest Du wissen?