Band/Sänger mit guten Texten

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo YWKMN,

Ich kann dir Rise Against empfehlen. Seit Jahren eine meiner Lieblingsbands. =)

Liebe Grüsse, Dreyx

Dreyx 24.08.2012, 14:31

Hier noch ein sehr gutes Lied der Band (finde übrigens jedes Lied von Rise Against super, was bei anderen Band selten der Fall ist): http://www.youtube.com/watch?v=4eddbQeoBOs

0
YWKMN 24.08.2012, 14:39
@Dreyx

Nicht schlecht :D. Wenn ich mir ein Album kaufe, welches sollte ich da am besten zum einstieg nehmen?

0
Dreyx 24.08.2012, 14:45
@YWKMN

Das ist schwer, weil die so geile Alben haben. Das Lied Savior ist aus dem Album "Appeal to Reason". Die Alben "Siren Song of the Counter Coulture" und "The Sufferer & the Witness" sind auch erstklassig.

0
YWKMN 24.08.2012, 14:47
@Dreyx

Dann werd ich mal bei denen reinhören und gucken welches ich nehme. Danke für den Tipp :)

0
Dreyx 24.08.2012, 14:49
@YWKMN

Gerne doch, wünsche dir dabei viel Spass. =)

0

Hey, wie wäre es mit Green Day, bin ein rießen Fan von ihnen. Die haben super texte. Außerdem vermitteln sie mit Ihrer Musik eine gute Botschaft. Hör dir einfach mal ein paar Songs an. :)

Rise Against wie schon so oft genannt. Als erstes würd ich mir die Cd Appeal to reason holen, deren Songs sind erste Sahne. :)

Dann würd ich dir noch die Band Broadway empfehlen. Songtipps: The Last Saturday oder Same Thing We Do Everyday Pinky.

Weitere Interpreten:

30STM, Dashboard Confessional Billy Talent Sum 41 FM Static One Fine Day Tomte (Deutsch) Patent Pending.

Hoffe ich konnte dir helfen und hab Spaß beim reinhören.

Eindeutig Rise Against die haben so gute und traurige Texte und es steckt immer etwas hinter den Texten ob es jetzt um Krieg um Mobbin oder Tierschutz geht es für jeden was dabei. Und vom Stil ist es Melodic-HArdcore und Punk ist nicht ganz wie Linkin PArk ist aber auch näher dran an Rihanna oder so.Und bei Blink 182 gehts fast immer nur um irgentein Scheiß was aber zimlich witzig sein kann.

MFG.

YWKMN 24.08.2012, 14:33

Hab schon von denen gehört, wusste aber nicht so recht wo ich einsteigen sollte bei den ganzen Alben :). Hast du da nen Tipp?

0
lara58 11.12.2012, 14:33
@YWKMN

Aha, Rise Against sind also nah am Stil von Rihanna? Ich hoffe ja wirklich, dass das ein Scherz war/ist o.ô

0

Black Sabbath, immer sehr geiler Text und noch bessere Musik!!

Revolution in their minds - the children start to march

Against the world which they have to live in

Oh! The hate that's in their hearts

They're tired of being pushed around and told just what to do

They'll fight the world until they've won and love comes flowing through, yeah!

Children of tomorrow live in the tears that fall today

Will the sunrise of tomorrow bring in peace in any way?

Must the world live in the shadow of atomic fear?

Can they win the fight for peace or will they disappear? Yeah!

So you children of the world, listen to what I say

If you want a better place to live in, spread the words today

Show the world that love is still the life you must embrace

Or you children of today are Children of the Grave, Yeah!

Und wenn du wirklich sehr gute Texte, die unglaublich gut durchdacht sind, und immer zweideutig sind würde ich dir The Doors empfehlen. Der Sänger Jim Morrison war ein Poet und leider schon mit 27 Jahren gestorben, was ihn aber noch mehr zu einer Legende macht. Die Lyrics hat er ein bisschen bei diesem Live - Auftritt verändert, wie gesagt eine Legende.

This is the end

Beautiful friend

This is the end

My only friend, the end

Of our elaborate plans, the end

Of everything that stands, the end

No safety or surprise, the end

I'll never look into your eyes...again

Can you picture what will be

So limitless and free

Desperately in need...of some...stranger's hand

In a...desperate land

Lost in a Roman...wilderness of pain

And all the children are insane

All the children are insane

Waiting for the summer rain, yeah

There's danger on the edge of town

Ride the King's highway, baby

Weird scenes inside the gold mine

Ride the highway west, baby

Ride the snake, ride the snake

To the lake, the ancient lake, baby

The snake is long, seven miles

Ride the snake...he's old, and his skin is cold

The west is the best

The west is the best

Get here, and we'll do the rest

The blue bus is callin' us

The blue bus is callin' us

Driver, where you taken' us

The killer awoke before dawn, he put his boots on

He took a face from the ancient gallery

And he walked on down the hall

He went into the room where his sister lived, and...then he

Paid a visit to his brother, and then he

He walked on down the hall, and

And he came to a door...and he looked inside

Father, yes son, I want to kill you

Mother...I want to...WAAAAAA

C'mon baby,--------- No "take a chance with us"

C'mon baby, take a chance with us

C'mon baby, take a chance with us

And meet me at the back of the blue bus

Doin' a blue rock

On a blue bus

Doin' a blue rock

C'mon, yeah

Kill, kill, kill, kill, kill, kill

This is the end

Beautiful friend

This is the end

My only friend, the end

It hurts to set you free

But you'll never follow me

The end of laughter and soft lies

The end of nights we tried to die

This is the end

Also ich hab auch deinen Musik geschmack und höre gerne "i just wanna live" von good charlotte!:) Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!

Rise Against, Anti Flag, Billy Talent, Die Toten Hosen

Was möchtest Du wissen?