Bands werden softer?

11 Antworten

Von welchen Metal Bands sprichst du? Beispiele wären hilfreich Linkin Park , Limp Bizkit und Bullet for my Valentin können ja nicht gemeint sein wenns um Metal geht...

Weil sie Mainstream geworden sind. Linkin Park usw. werden immer softer und elektronischer damit sie mehr Geld verdienen. Wer heutzutage keine Mainstream Musik macht hat im Musik-Business eigentlich keine Chance. Schade um die Bands...

Wenn sie erfolgreicher sein wollen, müssten sie wieder ihren älteren Stil nehmen. Welches war das am besten verkaufte Album von denen? Hybrid Theory.

Welches am schlechtesten? ATS.

Abgesehen davon, so viel wie sie in Music In Relief reinstecken, kann man nicht behaupten, dass sie geldgeil sind oder einfach mehr Geld verdienen wollen.

Mainstream sind sie auch nicht, ich meine: Vergleich bitte Mal den Hype um Nicky Minaj mit den um Linkin Park =__= Linkin Park ist eine all-time Band, keine Mainstream Band. Jeder kennt sie zwar, aber Mainstream ist nicht die Bezeichnung dafür.

2
@EbruWolke

Das sie geldgeil sind habe ich nie behauptet sondern nur das sie jetzt Mainstream geworden sind und das kann man auch nicht abstreiten. Wieso bist du dir da so sicher das sie mehr Erfolg hätten wenn sie wieder Musik wie früher machen würden? Ok ihre Fans wären dann wieder "zufriedener" aber dann hätten sie die ganzen "Mainstream Hörer" verloren die auf elektronische Tracks wie "Burn It Town" stehen. Und zu behaupten Nicki Minaj wäre mehr Mainstream oder bekannter oder würde mehr gehypt werden ist auch falsch. Das sieht man schon allein in Facebook. Linkin Park haben über 50 Mio. Likes und Nicki Minaj gerade mal 28 Mio.

Klar ist Nicki Minaj untalentiert aber sie ist nicht bekannter oder beliebter als Linkin Park...

Und nein sie sind sehr wohl Mainstream. Mainstream bedeutet was die Masse hört (Hauptstrom). Das muss nicht unbedingt heißen das ihre Musik schlecht ist Eminem, Michael Jackson etc. sind auch Mainstream aber trotzdem geniale Künstler...

0

Och Mensch Leute. Müsst ihr schon wieder diese Grundsatzdiskussion führen? Die gab es doch schon 1000mal und nie kam ein Ergebnis raus.

Was möchtest Du wissen?