Habt Ihr Bandempfehlungen für melodischen Folk Metal?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also mir fallen da spontan Wolfhorde ein, sind eine finnische Band. Sie haben zwar auch etwas Black Metal dabei, es lohnt sich aber definitiv mal reinzuhören. Zbsp: Ravished oder Lycomania

Dann gibt es noch Bifröst, die haben dieses Jahr ein neues Album rausgebracht. Ich habs leider noch nicht selbst gekauft, aber ihr vorheriges Zeug ist ganz klar empfehlenswert :) Zbsp: Frei zu sein oder Wer mit dir steht

Und natürlich Nothgard, ihr erstes Album ist ein super Pagan/ Folk Album, das kann man aber leider nirgends mehr kaufen. Das zweite ist mehr in die Richtung Melodeath, aber eines der besten Alben überhaupt meiner Meinung nach ;) Zbsp: Ragnarök, Arminius oder Blackened Seed

Vor kurzem hab ich noch Heidra entdeckt, kenne von denen aber auch nur 2/3 Songs, die sind aber schonmal super :) Zbsp: Wolfborn 

Hoffe da ist was dabei, das dir gefällt :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FurryFuchs
05.04.2016, 00:38

Auf Wolfhorde behalte ich ein genaueres Auge - der erste Eindruck ist positiv!

Bifröst ist mir lyrisch etwas zu..."deutsch" :D An sich nicht schlimm, aber der Sound missfällt mir etwas, das ist alles

Nothgard ist über! Die machen Spaß xD Vielen Dank dafür. Besonders die einzelnen Songempfehlungen haben es mir angetan^^

Heidra trifft den Nagel 100% auf den Kopf. Absolut genau das, was ich gehofft hatte, zu finden.. Feddes Danke dafür ♥

An sich auch nochmal vielen Dank für die Mühe :3 Hast dir das Sternchen verdient, mueheh

0

Folk-Metal ist eigentlich gar nicht meins, aber eine Band bzw. ihr erstes Album hat mich vor Kurzem trotzdem sehr begeistert:

Saor - Roots


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FurryFuchs
03.04.2016, 13:27

Black ist nicht so ganz meine Richtung, aber ganz viele Dank <:

P.S.: Wenn du was für flamboyanten Doom übrig hast, hör dir mal das Album 'Nämïdäë' von Öxxö Xööx an. Wirklich epischer Shit

0

Du könnest bei spotify auch mal in ein öaar folk metal playlists reinhören, da findet man immer ganz coole sachsen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HannesRe
03.04.2016, 16:35

*paar und *sachen

0
Kommentar von FurryFuchs
05.04.2016, 00:38

Das war ne Spitzenidee :3 Hab gleich n Haufen neues kennengelernt :D

0

Cruachan und Dalriada könntest du dir mal anhören:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FurryFuchs
05.04.2016, 00:40

Dalraida sind geil :D Vielen Dank ♥

0

Hat jetzt zwar noch black metal Elemente drin, aber vielleicht ist es ja was für dich ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde ensiferum und Alestorm total cool.
Aber vielleicht kennst du die ja schon. ^^*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FurryFuchs
03.04.2016, 09:04

Kenn ich beide bereits, wenn es aber aktuelles Gutes gibt - gern her damit <: Aber in die Richtung such ich etwa

0

Was möchtest Du wissen?