Bandagieren, pferde?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Lass es dir doch von jemandem zeigen, der sich auskennt. Trotz Internetanleitung kann viel schiefgehen und das Resultat iat für dein Pferd auch nicht angenehm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sollte sich im Klaren darüber sein, dass Bandagen und genauso auch Gamaschen nicht sonderlich gut für das Pferdebein sind.

Wenn man dennoch Bandagieren möchte, dann sollte man es aber wenigstens richtig machen, ohne dass sich Falten bilden o.ä. Also frag mal jemanden der das kann, der soll es dir dann in der Praxis zeigen.

Erklären kann man sowas zwar, aber mMn lernt man sowas immer besser, wenn man es gezeigt bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also dir wurde hier ja jetzt oft genug gesagt das es schädlich ist. Es stimmt am besten holst du dir jemanden der es dir vor Ort zeigt. Aber trotzdem schau mal hier: http://pin.it/nEY8K3J

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Hat das Bandagieren überhaupt keinen Nutzen.

2. Wenn du es falsch machst kann sich ein Pferd ernsthaft verletzen

3. wenn du es trotzdem lernen möchtest lass es dir von jemanden zeigen der es wirklich kann in der Theorie lässt sich das zwar erklären aber niemand kann schauen ob du das jetzt auch richtig machst und im Notfall eingreifen wenn du einen Fehler machst

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wozu willst Du ein Pferd bandagieren ??  Das hat absolut keinen Nutzen, und wenn Du es nicht fachgerecht machst kann es sich auch noch verletzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?