Bandagen Ersatz (Pferd)?

8 Antworten

Ich bin nicht generell gegen das Benutzen von Bandagen oder Gamaschen - aber irgendein Behelfsmaterial, das würde ich nicht empfehlen. Die Sachen aus dem Verbandskasten halte ich für sehr ungeeignet, denn sie sind zu schmal, wodurch sie mehr drücken, schützen aber nicht, weil das Material gleich durch ist, und dann hast du auch noch eine Stolperfalle.

Wozu brauchst du das denn so dringend ausgerechnet heute? Wenn das Pferd ohne Bandagen zum Beispiel keine Seitengänge machen soll, dann warte damit halt die paar Tage..

Sonst gibt es doch sicher in der Umgebung noch andere Ställe, wo du um eine Leihgabe bitten kannst.  Der 2- Mann- Stall befindet sich doch sicher nicht auf einer einsamen Insel...? 😄

Nix. Lässt halt entweder die Bandagen weg oder machst das, wofür du sie brauchst erst, wenn du sie hast. 

Und um ein Gefühl dafür zu kriegen, wie sich das mit Bandagen fürs Pferd anfühlt, umwickele deine Beine damit (Unterlegen nicht vergessen) u. geh 1 h joggen...

Nicht schlecht sein "können", sondern sind.... Für was brauchst du denn so dringend die Bandagen? 

Wenn ich irgendwelche Ausrüstungsgegenstände ersetzen muss, reite ich lieber gar nicht, als mein Pferd durch "Ersatz" zu schädigen. Wenn eine "normale" Bandage schon nicht so ohne ist, möchte ich nicht wissen, was man mit irgendwelchen "Ersatzkonstruktionen" anrichtet.....

Was macht ihr im Winter mit euren Pferden?

Da ich überlege mir im nächsten Sommer ein Pferd zu kaufen, hier meine Frage. In meiner Stadt gibt es nur zwei Ställe, einen Tunierstall (garnichts für mich, da werd ich ja nur schief angeschaut. g) und einen Privatstall. Der Privatstall hat schöne Boxen mit Kontakt zum nächsten Pferd, tolles Ausreitgelände und einen Platz mit Lemboden. Da ich aber jahrelanger "Hallenreiter" war, hier meine Frage. Im Winter sind die Plätze ja gefroren und nicht benutbar, was macht ihr in der Zeit mit euren Pferden? Nur rumstehen lassen ist ja keine Lösung, oder? Und ist Barhufer oder Beschlag besser? Habe nicht vor große Tuniere etc. zu gehen, er/sie soll eher ein Freizeitkumpel werden. LG

...zur Frage

Welche Gamaschengrösse braucht mein Pferd?

Welche grösse von Gamaschen und bandagen braucht eine 1,60 grosse schweizer warmblut stute?

...zur Frage

Ohne Bekannte, RL, etc. als minderjährige eigenes Pferd kaufen?

Hallo,

also erstmal zu sagen ist ich bekomm kein eigenes Pferd, aber frage mich trotzdem ob es verantwortlich ist: (aus einfachheit schreibe ich so als würde ich eins vielleicht bekomme)

Also abgesehen von den Kosten,etc.

Ich habe keine Bekannten, die sich mit Pferden auskennen, nur die Besi meiner Reitbeteiligung. Dort wo meine Rb steht, ist ein Privatstall, nur mit den Pferden der Besi meiner Rb.

Mein Pferd könte ich dort nicht unterstellen, d.h. ein neuer Stall wo ich niemanden kenne.

Lernt man als Jugendlicher in einem Pensionsstall, wo niemand einen kennt und wo man das erste Pferd unterstellt(welches man auch noch nicht kennt), leicht Freunde kennen mit denen man ausreiten kann?

Ich war noch nie in einem Stall, nur bei der Rb Besitzerin also Privatstall.

Helfen die anderen Einstellern einem auch, bzw. beraten? Macht dort eher jeder sein Ding, oder geht man zusammen ausreiten usw.?

Macht es einen großen Unterschied zwischen großen und kleinen Pensionsstall?

Lästert und zickt man dort oft?

Ich weiß total doofe Frage, aber ich war immer nur in kleinen Privatställen mit nie mehr als 3 Besitzern ;-)

Ich kenne mich zwar gut aus mit Pferden, aber trotzdem würde es mich etwas verunsichern, als Minderjährige das erste eigene Pferd, ohne Bekannte, die sich mit Pferden auskennen..?

Meine Freunde kennen sich mit Pferden nicht aus.

Danke

...zur Frage

Pferd hat panische Angst vor anderen Pferden... :(

Ein Pferd in unserem Stall kommt eigentlich gut mit anderen Pferden klar, aber sobald dem Pferd in der Halle ein anderes entgegenkommt, bleibt es stehen und zuckt zusammen. Das passiert auch, wenn ihn ein Pferd auf der gleichen Hand überholt. Das Reiten wird dann zu einer Herausforderung für die Nerven!! Ich brauche DRINGEND Hilfe ...

...zur Frage

Gamaschen & Bamdagen helfen sie oder nicht?

Hallo mir wurde gesagt das Gamschen und Bandagen dem Pferd helfen und andere sagen es wäre schlecht für die Sehnen . Beim Bandagieren habe ich immer Bandagierunterlagen drunter . die gamaschen hat sie nur für die Spring- & Dressurstundem drauf . Nun meine frage da mein Pferd sich nach den kratzer ihnen an den Gamaschen streift .... Helfen die nun oder nicht ?? und die Bandagen ??

sorry für den Verwirenden Text 😀

lg Ilovetinker

...zur Frage

Wie lange im Stall?

Hallo:)
Wie lange braucht ihr immer im Stall bei euren Pferden und was macht ihr so mit euren Pferden?
Wenn das Pferd in einer Box steht mit Vollpension und täglich Weidegang von morgens bis Abends- Ist es dann schlimm wenn man mal nicht hin kommen kann? (wegen lernen e.t.c.)

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?