Bandage über strumphose?

3 Antworten

Ich sehe das genauso wie Steefi aufgrund eigener Erfahrungen. Wenn die Bandage rutscht ist es nicht die richtige Größe. Die muss wirklich fest sitzen. Außerdem musst du sicher sein, dass sie in der richtigen Position ist. Das ist schwierig wenn man sie über einer Strumpfhose trägt. Wenn die Position nicht stimmt bringt die geanze Bandage nichts.

logisch fände ich es die Bandage unter der Strumpfhose anzuziehen, denn eine Bandage sollte so fest sein, daß sie Nicht rutscht - sonst wärs ja keine Bandage.

Die kannst du gut über der Strumpfhose tragen.

knie bandage sinnvoll?

Hallo, Ich hatte heute meinen ersten termin beim Orthopäden da ich schon seit längerem knie Beschwerden habe. Direkt am angang wurde mein R knie geröntgt. Danach hat der arzt kurz die Beweglichkeit getestet und druck auf meine kniescheibe ausgeübt. Er meinte dann das ich ein knropel schaden hinter der kniescheibe habe. Und das ich erstmal eine bandage am R knie ausprobieren soll und dan nächste Woche nochmal kommen soll. (viel mehr hat der nicht gesargt und war dan wieder weg) Ich habe mir dan nartürlich eine bandage besorgt (sanitärhaus) Ich habe die jetzt schon angehabt und ich muss sagen es hilft schon. Wenn ich vergeliche mit dem L (genau das gleiche problem) hatte ich R keine Probleme. Ist es sinnvoll die 1 1/2 wochen duchgehend zu tragen? Muss ich die den ganzen tag tragen? Oder sollte ich die nur tragen wenn ich mein knie auch belaste, das heißt in der schule anhaben aber nachmittags abens zuhause anhaben?

...zur Frage

Kniebandage über Hose auch okay?

Guten Abend :)
Ich trage jetz seit einer Woche eine Bandage wegen Schmerzen in beiden Knien beim Belasten (z.B. Treppensteigen, Kniebeugen, etc). Ich soll sie nur tragen, wenn ich viel laufe oder Treppen steige, nicht beim Sport. Der Arzt meinte dass das wegen dem Wachstum ist und eine Sehne an einem noch nicht richtig verknöcherten Knochen "zieht" wenn ich eben meine Knie belaste.
Meine Fragen sind jetzt, ob die Hilfe oder Stütze noch genauso ist, wenn ich die Bandage über der Hose trage, wie wenn ich sie darunter trage. Da ich nur enge Hosen habe und nur eine besitze, die darüber passt ist das wirklich kompliziert. Und die andere, ob es eigentlich möglich wäre, die Bandage an beiden Knien zu tragen? Ist wahrscheinlich nur für ein bestimmtest oder?
Ich hab noch ein Bild angehängt, damit man sieht, was für eine es Bandage ist.
Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?