Bandage beim Sport gut oder schlecht?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Habe die selbe Erfahrung gemacht als ich die Bänder im rechten Fuß angerissen hatte. Ich habe wohl zu lange eine Bandage getragen - auch dann, wenn keine Belastung (Sport o.Ä.) auf den Fuß wirkte. Immer wieder knicke ich noch mit dem Fuß um ud er fühlt sich seitdem schwächer an. Vor etwa einem Jahr habe ich mir dann unglücklicherweise auch die Bänder im linken Fuß angerissen - hier aber während der Regeneration nur eine Bandage bei Belastung getragen und sonst versucht ohne auszukommen. Es war zwar hier und da etwas beschwerlicher, allerdings bin ich mittlerweile im linken Fuß genau so stabil wie vor dem Anriss. Ich bin kein Mediziner oder sonst was, aber ich denke, der Orthopäde hat nicht ganz unrecht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?