Band mit rauem Gesang und abwechslungsweise Growl?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Im Post-Hardcore Bereich gibt es oft den Wechsel zwischen Clear und Scream/Growl, wobei die Clearparts oft eher von höheren und nicht von rauen Stimmen gesungen werden... z.B. The Amity Affliction oder Our Last Night.
Wenn dir Bands wie Escapado, Longing For Tomorrow und Pianos Become The Teeth gefallen, kannst du dich auch mal bei Screamo/Emo umschauen, wobei da der Wechsel nicht so häufig vorkommt... aber vielleicht gefällt dir ja allgemein die Gesangsart in dem Genre.
Im Metalbereich wären da noch Opeth (die älteren Lieder wie "The Drapery Falls"). Zwar kommt der Wechsel nicht soo häufig vor, ich will dir die Band aber trotzdem empfehlen, da meiner Meinung nach sowohl der Cleargesang und das Growling sehr gut ist und die Musik ansonsten auch sehr anspruchsvoll. Genau wie bei Gojira mit dem Lied "Born In Winter".
Und zu guter letzt noch Avenged Sevenfold, auch hier kommt Scream eher häufig vor, der Sänger hat aber eine schöne, raue Stimme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moonspell & Septicflesh könnte ich dir empfehlen. 

Bei Septicflesh wird der Clean-Gesang soweit ich weiß aber nur auf dem Album "Communion" wirklich verstärkt eingesetzt. Ansonsten wird damit nur mal ein kleiner Akzent gesetzt. Außerdem ist die Klarstimme nicht wirklich "rau", hat aber einen sehr interessanten Klang.

Bei Moonspell kommt es ebenfalls ein bisschen auf das Album an. Manche sind fast komplett guttural gesungen, andere fast komplett clean, bei manchen Alben herrscht eine Mischung vor.

Ein gutes Beispiel wäre der Song "Alma Mater" vom Debütalbum "Wolfheart"


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schau dich mal im Metalcore um, z.B.
die früheren Alben von Black Veil Brides,
Motionless in white
Bring me the horizon
Lord of the Lost

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Future Leaders of the World

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu dem Thema: Ich kenne keine passende Band aber, was ich etwas komisch finde ist, das in Japan bei fast allen Rockbands (auch einigen Weiblichen) das immer einer kann (Japan hat extremst viele Rockbands), nur nutzen die das nicht so häufig, also kommt das evtl. 1,2 oder 3 mal vor und sonnst so gut wie nie oder so, das ich kaum ein Lied kenne, wo das öfters als in einer Stelle vor kommt... 

Da es wie ich eben schon gesagt habe, da etwas schwer ist das öfters mal zu hören, als nur 1-2 mal in nem Lied, nenne ich dir einfach mal alle Songs die mir dazu einfallen, wo es öfters zu hören ist, da die meisten Bands, nicht häufig sowas nutzen (und ja man muss sich erst gewöhnen, da viele Japaner entweder zu hoch oder zu tief singen und das ist halt so wie es ist mit das fast jeder Sänger das "grölen" kann, weil "Japan das Land der unbegrenzten Möglichkeiten" und so^^) 

Jupiter

  • Sacred Altar

Maximum The Hormone

  • Zetsubou Billy
  • Koi no mega lover

Alice nine

  • Drella (man hört es im "background gesang" aber nicht so stark ausgeprägt/BTW Das Lied ist auf Englisch und klingt leider an vielen Stellen grausig)

Coldrain

  • Die tomorrow
  • No escape

SiM

  • Killing me

Exist Trace  (Eine weibliche Metalband, die es schon gibt, seit die Jüngste von ihnen 13 war)

  • Judea

Black Gene For The Next Scene

  • This is monster world
  • グロウ・テスト・クラーケン
  • Tokyo 侍 シアター仮

BIOSPHIA

  • Scream of pain
  • Desperate end

SCREW 

  • Vanquish

DIV

  • I HATE YOU 

The GazettE

  • Burial applicant
  • Leech

... das war alles das ich auf die Schnelle finden konnte... 

Hoffe mal das passt trotzdem, obwohl ich keine passende Band hatte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Growls & Screama kenn ich mich im Metal Genre nicht aus.. könnte dir spontan TRIVIUM & CHILDREN OF BODOM empfehlen.

Gruß:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Killswitch Engage, Trivium, Five Finger Death  Punch, Atreyu, All That Remains, Avenged Sevenfold, Disturbed, Stone Sour, As I Lay DYing

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

We Came As Romans, Trivium :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Escape the fate

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

System of a down linkin park

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vando
02.11.2015, 23:01

Seit wann nutzen den Linkin Park Growls?

0

Was möchtest Du wissen?