Band mit 1 Akustik Gitarre und 1 E-Gitarre

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin!

Ich spiel in 2 Bands. Eine Metallica Coverband und eine Top 40. Ich spiele E-Gitarre. In der Top 40 Band haben wir viele Songs, in denen wir E-Gitarre mit Akustikgitarre mischen. Es geht, wenn die Gitarre über einen Tonabnehmer verfügt, und an einen Verstärker angeschlossen wird.

Man kann Lieder mit nur 2 Gitarren spielen. Aber irgendwann werdet ihr nicht mehr ohne Bass und Schlagzeug auskommen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Musiker seit der frühsten Kindheit

Danke!!!

0

Ohne Bass musst du die Bässe der E-Gitarre ordentlich reinhauen und dann würde ich noch mit nem Drumcomputer arbeiten.

Das geht auf jeden Fall! Jedoch würde ein Schlagzeug nicht schaden ;)

Was möchtest Du wissen?