band gründen///hilfe gesucht

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

was spielst du denn für ein instrument, oder willst du singen? wenn du musiker suchst dann hänge zettel mit deiner handynummer und deinen gesuchten menschen in musikgeschäften deiner stadt aus. du kannst außerdem in deinem sozialen umfeld fragen, weil wenn du musik machst hast du sicherlich musiker um dich herum, oder nicht? oder du fragst nach bandprojekten von irgendwelchen christlichen oder sozialen einrichtungen. bei uns ist es nämlich so, dass es von der kirche aus ein bandprojekt gibt, das einen proberaum mit instrumenten zur verfügung stellt. dabei muss man aber keine christlichen sachen spielen, kein mitglied in der kirche sein oder so. und dadurch habe ich auch viele neue leute(musiker) kennengelernt und manchmal kommt's halt dann dazu, dass man ein bisschen jammt oder so. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

den geilen sound sollte man nicht bei aufnahmen entwickeln sondern im proberaum....das ist meine grundlegende idee nach der ich mich richte.....bei aufnahmen soll der geile sound nicht erst entwickelt werden sondern nur noch aufgenommen werden....natürlich wird hier und da was optimiert hinterher....gar keine frage....wenn du also noch keine band hast macht es gar keinen sinn jetzt schon an aufnahmen zu denken.....frühestens nach einem jahr seit ihr als band dazu in der lage aufnahmen so durchzuführen dass diese flüssig und dynamisch klingen....und dann hängt natürlich der eigene geschmack an der sache mit dem geilen sound.....es hängt auch vom musikstil ab wie ein passender sound definiert ist....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, ich kenne keine Internetseite, aber, du kannst zb. in einen großen Laden deiner Nähe gehen. Zb. in der Nähe wo ich Wohne, gibt es den neuen Kaufland. Da kann man auch so Zettel hin hängen das man sucht. Gaanz verschiedene Sachen sind da.

Für eine Aufnahme, braucht ihr eigentlich nicht viel . Ich würde zb. erstmal (jenachdem wie alt du/ihr seit) mal einen Lehrer an der Schule fragen, ob man nicht bei dem nächstem Schulfest mal spielen könnte. Oder, schaut euch um ob nicht irgendwo ein fest ist. Da ruft ihr dann bei dem Veranstalter an, und mit viel Glück sagt ihr ja.

Einen Geilen Sound zukreieren? Das kommt meist von alleine. Zb. ich mit meiner besten Freundin, (wir spielen beide Gitarre und ich singe) wir klimpern einfach etwas rum und irgendwann kommt da was interessantes raus . Dann noch ein text und fertig. Wir zb. müssen Programm wie MAGiX Music Maker und sowas benutzen, weil wir mit Drums und so, nicht krach machen dürfen ^^

Viel Glück (;

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag doch erstmal in deiner Umgebung nach ob einer Lust hat mit dir eine Band zu gründen. Zum Beispiel in der Schule oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du in der Nähe von Stuttgart und Umgebung wohnst hast du einen drumer mich 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welches ist die nächste Großstadt, dort wo Du wohst? Wenn es z.B. Frankfurt ist: Such mal bei Google nach "Musikerforum Frankfurt" "Bandbörse Frankfurt", "Musikerboard Frankfurt" usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?