Band gerissen oder gestaucht?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du am Tag des Unfalls und danach auftreten konntest und dein Knöchel auch nicht blau geworden ist, spricht das dafür, dass das Band nicht gerissen ist. Falls du das Gefühl hattest/hast, dass dein Gelenk unstabil ist, spricht das auf jeden Fall für einen Bänderriss. Auf jeden Fall solltest du das Gelenk nicht zu stark belasten (alles, was weh tut ist schlecht) und gegebenenfalls zum Arzt gehen, der hat nämlich mehr Ahnung.

lickyluke 12.01.2017, 21:34

Es tut nur weh, wenn ich den Fuß einknicke. 

0
Simongurke 12.01.2017, 21:36
@lickyluke

Es tut sowohl bei einem Bänderriss, als auch bei einer Bänderdehnung/Bänderzerrung weh. Ich hatte selbst vor ein paar Wochen mal eine Bänderdehnung und ähnliche Symptome, wie du. Ich bin allerdings kein Arzt, also vertraue meiner Meinung nicht 100-prozentig :D

0

Was möchtest Du wissen?