Band Chelsea Grin, ähnlich?

2 Antworten

Ich empfehle da Deathcore Bands die einen Hauch von Slam im Sound haben.

Probier mal Ingested oder Within Destruction.

Also ich finde Suicide Silence ist da recht nah dran :)

Danke für die schnelle antwort :-). Direkt ein Plus

0
@RoyBL4ck

Man sieht hier nicht so oft personen mit ähnlichen Musikgeschmäckern :D da hilft man doppelt so gern.

1
@Marvinbvb09

Kennst du denn sonst noch Härteres ? ;-P. Wenn du dich schon so gut auskennst

0
@RoyBL4ck

Naja gut auskennen Tu ich mich nicht wirklich. Suicide Silence kenne ich halt weil ich das auch ein bisschen höhre. Aber sonst höre ich eher so Nu-Metal und andere sachen. Der krankeste shit den ich kenne ist da aber noch "benighted" :D

0

Beispiele Scream/Shout/growl

Hi ihr :)

Ich bin noch ziemlich neu (ca. 6-7 Monate) im Metal bwz. im Core, also seit lieb ;)

ich hab da ein "paar" Fragen zum Thema Metal, Core und eben Scream/Shout/Growl. Ich verstehe zwar den Unterschied zwischen den Gesangstypen, kann aber nicht so richtig raushören, was welche Band/Sänger nun nutzt. Daher:

  1. Suche ich ein paar Beispiele zum jedem der drei Arten, am liebsten im Metal, Core ist aber auch ok (wobei ich eigentlich zu jedem mindestens ein Beispiel im Metal möchte) . Schreibt bitte noch das Genre der Band (und bei wechselndem Genre das Album) dazu, auf Wiki etc. kann man sich da ja nicht verlassen

2.wüste ich gerne, was die Bands, die ich im Moment gerne höre so nutzt und welches Genre sie ungefähr sind, damit ich nach ähnlichen Bands suchen kann. Die Bands sind:

  • Sylosis (-> vor allem Edge of the Earth und Monolith, wer die nicht kennt: http://www.youtube.com/watch?v=7ZhiPJJsmuo , ich tippe auf Shouts in verschiedenen Höhen)
  • the Balck Dahlia Murder (Tippe auf Screams im Hohen und Growls im Tiefen Bereich?)
  • Arch Enemy und Amon Amarth (beides eher Shouts?)
  • Legion of the damned (keines so wirklich, eher einzigartig geniale Stimme?)
  • Soulfly
  • God Delusion (relativ neu, meine vor allem die EP "Venesection" wers nicht kennt bitte auf deren Homepage reinhören)
  • in Behemoth (vor allem die neueren, tiefen Sachen, bei Sventevith mag ich die Stimme, aber da mag ich dieses "gewollt schlecht aufgenommene" nicht so da ich teilweise die Stimme zu leise finde) , Sodom , Kreator , Norther und Dying Fetus hab ich auch schon reingehört, selbe Frage :)
  • das erste (beneath the enceasing of ashes) und das letzte Album von As i lay dying , hör ich aber momentan weniger

So, extrem lange Frage, tut mir leid dass es so viel zu Lesen ist ^^ Wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt :) Wenn ihr nur einen Teil beantworten könnt, ist das natürlich auch super :)

...zur Frage

PA-Anlage für Gemeinde

Hallo ihr Lieben, ich kenne mich absolut nicht aus mit Anlagen, allerdings wollen wir eine neue Partyanlage bei uns in der Gemeinde haben. Da ich diese Anlage meistens benutze habe ich mich dazu bereit erklärt, mich drum zu kümmern. Grund für den Kauf einer neuen sind: Die 'alte' ist eine uralt anlage, und leider immer nur eine Leihgabe einer anderen Gemeinde gewesen, und leider nicht mehr top fit.

Die Anlage sollte doch recht einfach zu transportieren sein, da wir sie mit auf Freizeiten nehmen wollen (Aber lieber un-kompakter als schlechter). Zum Beschallen von ca. 20-200 Leuten, und ich würde schätzen ca 100m² große Räume (Auf Freizeit eine große Halle die uns dort zur Verfügung steht). Die Preisliche Vorstellung habe ich grob erstmal auf 500€-1000€ angepeilt, aber falls es für dieses Geld nichts ordentliches gibt, lässt sich da sicher noch was machen....

Was sie können muss ist eigentlich nicht viel: Klangmäßig gute Musik, laut und für meinen Geschmack auch einen guten Bass^^ (bin so ein kleiner Bassverrückter). Natürlich muss man den Computer/LapTop dran anschließen können. Und man sollte die Klangeigenschaften (Höhen/Tiefen u.a.) am Verstärker o.ä. einstellen können. (oder wie man das nennt..... kenne mich leider nicht wirklich aus) Der Anschluss eines Mikrofones wäre optimal, muss aber nicht zwingend sein.

Die Anlage sollte lange halten!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vielen Dank im voraus! Und direkt ein 'tut mir leid' für meine Planlosigkeit in diesem Themenbereich ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?