Band anmelden

2 Antworten

man muss und kann eine Band nirgends anmelden und sie ist auch nicht illegal. Es gibt keine Pflicht aber auch keine möglichkeit, eine Band bei irgendeinem Amt anzumelden, darüber wird keine Verwaltung betrieben.

Aber man muss Werbung machen, auftreten vor allem, sich zunächst im Freundeskreis bekannt machen, um bekannt zu werden. Eine Band-Website wäre nicht schlecht, dort könntet ihr mal ein paar Hörproben, vielleicht auch videos online stellen.

bin mir nicht 100% sicher aber evtl.

◝ Gewerbeanmeldung (kostet ca.25 bis 40€) falls ihr damit Geld verdienen wollt

◝ Wollt ihr euch damit Hauptberuflich machen? wenn ja bei ser Künstlerische Krankenversicherung (KSK) anmelden (Krankenversicherung man spart dabei etwas 30% pro Monat)

◝ gema?

Was möchtest Du wissen?