Bananenwein, selbst gemacht

1 Antwort

http://www.kochmix.de/rezept-bananenwein-20789-2.html
Die Hefe wieder 3-4 Tage vorher starten, damit der Wein gleich in die Gaenge kommt. Zitronensaeure, Zucker, Antigel und Hefenaehrsalz in dem Wasser aufloesen und in den Gaerbehaelter fuellen. Die Bananen werden dann geschaelt, zerdrueckt und mit dem Wasser vermischt. Dann setzt man die gestartete Hefe zu und verschliesst den Gaerbehaelter mit dem Gaerverschluss. Am besten eignet sich die reife Banane mit Zuckerflecken. Auf dem Wochenmarkt mal nach Bananenresten fragen, die Bananen duerfen braun sein, aber noch nicht matschig. Vielleicht bekommt man die Banane dann billiger. Achtung! Bei dieser Maischegaerung >>muss<< der Gaerbehaelter min. doppelt so gross sein, wie der Weinansatz. Durch den freiwerdenen Co2 schaeumt die Maische bei zu kleinem Gaerbehaelter ueber. Ich habe selbst schon Maische umgefuellt, weil ich das auch nicht glauben wollte. Die Maische taeglich umschuetteln. Die Gaertemperatur sollte zwischen 20-25 Grad sein. Nach ca. 14 Tagen abpressen und den Jungwein dann weitergaeren lassen. Immer darauf achten, dass in dem Gaerverschluss genuegend Wasser ist!! Bis zur beendeten Gaerung warm stehen lassen. Danach kuehl stellen, einige Wochen spaeter von der Hefe ablassen und mit 1 g Kaliumpyrosulfit auf 10 l schwefeln. Falls noetig, zur Geschmacksabrundung mit Zucker nachsuessen (ca. 20-50 g pro Liter). ** Gepostet von: Klaus Bloeck Stichworte: Getraenk, Wein, Banane

Selbstgemachte Pizza schmeckt nicht wie im Restaurant/Pizzadienst. Warum?

das Rezept für den Pizzateig ausm Internet und Kochbüchern ist eig überall das Gleiche: Mehl, Hefe, Wasser, Salz, Öl. Aber das schmeckt fade und definitiv nicht so wie im Restaurant. Kann es sein, dass die Profis irgendwelche Chemie und Aromen da reinhauen, die Otto-Normalverbraucher nicht hat?

...zur Frage

Könnte man Bananen in Deutschland anbauen bei dem Wetter momentan?

...zur Frage

Welchen Wein soll ich dafür nehmen?

Meine Cousine ist morgen bei mir zu Besuch und wir wollen zusammen kochen. Allerdings muss ich die Besorgungen dafür allein machen. Sie will unbedingt "Coq au vin" kochen. Habe das noch nie gemacht und habe mit Wein so gar nichts am Hut. Sie sagte er muss nicht unbedingt teuer sein, kann auch ein günstiger sein. Ja mmhh. Was heißt günstig? Der ganz billige vom Lidl aus'm Tetrapack!? Im Rezept ist leider auch keine Rede von einem speziellen Wein. Welchen nehmt ihr dafür/würdet ihr dafür nehmen?

...zur Frage

Antidepressiva, Neuroleptika, etc. Nebenwirkungen beim gesunden Menschen?

Was hat es für Nebenwirkungen, wenn ein gesunder Mensch Antidepressiva, Neuroleptika, etc. konsumiert? Entstehen dadurch Psychosen? Kann ein gesunder Mensch ohne Rezept überhaupt an diese Medikamente kommen? Welche speziellen Medikamente haben ein erhöhtes Risiko, Psychosen usw. auszulösen? Wie sieht es mit Parkinson Medikamenten dabei aus? Noch eine etwas andere Frage: Kann Schlafmangel Psychosen auslösen?

Danke im voraus.

...zur Frage

Zitronenkuchen etwas aufpeppeln - Geburtstag

Hallo Leute

Ich bin nicht die Bäckerin, aber ich möchte meinem Freund zum Geburtstag einen Zitronenkuchen backen. Aber ich möchte nicht einen 0815 Kuchen backen, sondern einen etwas speziellen, irgendwie in eienr speziellen Form oder speziell dekoriert, damit es halt nicht nur irgendein normaler Kuchen ist.

Habt ihr da irgendwelche Ideen, wie ich ihm einen richtig ausgefallenen und tollen Zitronenkuchen backen kann? Am besten mit Bild oder evtl. Rezept.

Dankeschön und liebe Grüsse Eure RattrexD

...zur Frage

Wie viele Bananen kann ein Affe am Tag essen oder wie viele davon isst er normalerweise?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?