Bananenspinne ausgesetzt - was tun?

3 Antworten

Bei den derzeitigen Temperaturen kann sie durchaus eine Weile überleben, am wahrscheinlichsten wird sie aber von einem Vogel oder einem anderen Tier verspeist. Ändern kannst Du jedenfalls nichts an der Sache, der Versuch, sie wieder einzufangen, dürfte aussichtslos sein.

Da der Sommer vor der Tür steht, war das eine ausgesprochen dämliche Idee. Jetzt ist sie natürlich über alle Berge und du kannst nur noch beten, dass sie es nicht überlebt.

ich hoffe,du wohnst weit genug von mir weg.

Hoffe ich für dich auch haha 

0

Warum und wie nimmt eine Amöbe Kugelform an?

Hallo, vorab: Ich hasse es auch wenn Leute Hilfe bei ihren Hausaufgaben auf gutefrage.net suchen, aber diesmal ist es ein wenig anders.

Ich muss bis morgen einen Vortrag halten, es geht um Amöben bzw. um das Cytoskelett! Die Aufgabe lautet: Wird eine Amäbe kalten Temperaturen oder dem Gift Colchizin ausgesetzt, so nimmt die Amöbe Kugelform an und ist nicht mehr in der Lage ihre Form zu verändern.

Diesen Sachverhalt soll ich erklären!

Meine Vermutung so weit : *Mikrofilamente werden beschädigt ( Finde auf google GARNICHTS zu dem Thema)

*Pseudopien sterben ab

Weiß da jemand was genaueres? Sietze das jetzt schon seit über 2h dran, komme aber einfach nicht weiter! P.S: Google hilft in dem Falle nicht weiter, also bitte kein "Google das doch einfach" lg

...zur Frage

Wird das Gift Curare auch von Fröschen gewonnen?

Hallo.

Nun ich muss ein Referat über Curare halten. Ich habe sehr lange recherchiert, aber ich bin mir nicht richtig sicher ob dieses Gift nur von den Pflanzen gewonnen wird, oder auch von Pfeilgiftfröschen.

Das Frosch-Gift (Curare) gehört zu den tödlichsten natürlichen Substanzen. [...] > Manche Pfeilgiftfrösche sind so giftig, dass schon das Anfassen eines Frosches tödlich sein kann. ( www.greenpeace-aachen.de/wald/fotos_amazonas.php )

Also habe ich über Pfeilgiftfrösche rescherschiert. Jedoch finde ich nirgendwo, dass sie Curare enthalten, sondern andere Gifte.

Sein Krampfgift „Batrachotoxin“ lähmt Muskeln und Atmung.

Ich bin verwirrt. Kann mir bitte jemand helfen? Danke!

...zur Frage

Wie klappt das mit dem überweisen bei eBay Kleinanzeigen? Erst das Geld an den Anbieter überweisen und dann wird das Produkt versendet?

Und wie kann ich sicher gehen das ich das Produkt sicher bekomme?

...zur Frage

Geräusche in der Dachschräge?

Hallo, Ich höre seit einiger Zeit schon in meiner Dachschräge (aus Holz) so knabbernde und knackende Geräusche, selten auch so ein Geräusch welches einem schnurren gleicht. (Ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll) Aufjedenfall hab ich meine Eltern nun auch überzeugt das da ein Tier ist und sie denken es wäre eine Maus, was auch gut sein kann, nur irritiert mich dieses "schnurrende" Geräusch. Nun wollen meine Eltern so ein Gift auf unserem Dachboden machen, was ich aber nicht möchte, wegen des Tieres und weil das Tier welches da ja tot liegen bleiben würde doch auch sicher anfangen würde zu stinken. Aber meine Eltern lassen sich nicht gerne irgendwo reinreden und ich weiß nicht was ich da jetzt machen soll, da ich ja nicht weiß ob es jetzt eine Maus ist, oder doch vielleicht irgend ein Insekt..

...zur Frage

Gift von Kegelschnecke& co. hitzestabil?

Guten Abend,

Bin grad auf Gran Canaria zum Tauchen und habe dort allerlei giftige Meeresbewohner entdeckt:

-Petermännchen -Kegelschnecke -Drachenkopf -Steinfische - und ein paar weitere...

Nun meine Frage:

Hilft es bei Vergiftung von jenen Tieren eine Hitzebehandlung der betroffenen Stelle?

Natürlich ist der Arzt ebenfalls zu alarmieren, jedoch interessieren mich eher die Gifte, und gibt es welche die großer Hitze trotzen?

Besten Dank und viele Grüße!!!

...zur Frage

Wie entgiftet man seinen Körper!

Gibt es dafür Tabletten oder sonstiges?! Oder muss ich erst feststellen welches Gift in meinem Körper steckt um das richtige Medikament/Heilmittel zu nehmen! Ich möchte mehr auf meine Gesundheit achten, das hab ich schon zu lange vernachlässigt! Und wollte mal wissen was es da für möglichkeiten gibt. Ich rede jetzt nicht unbedingt von Nikotin sondern auch generell von den Schadstoffen dennen der Köper täglich ausgesetzt ist!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?