Bananenpflanze hat braune Punkte

1 Antwort

es ist schon eine kunst diese staude ,-staudenbusch-, in einer vase zu halten....du benoetigst eine grosse vase nicht sehr tief , aber im durchmesser...gute humoshaltige gartenerde..keine erde aus dem blumengeschaeft...die babane leieb lehmhaltigen boden....in der wachstumzeit -sommer- musst du in der vase mindestens alle 14 tage duengen...bitte kein blaukorn.....einen humosduenger..zb.regenwurmkompost decke die vase mit gruenabschnitt ab...in den sommermonaten raus mit ihr in die sonne.achte nur das die sonne die vase nicht austrocknet...die vase also in den schatten , die pflanze in die sonne.....eigendlich bekommt sie im zweitenjahr schon ihre blume , und dann ihren fruchtstamm..die pflanze stirbt dann.waerend dieser zeit bildet sie eigendlich dannneue ableger..die du ,wenn sie eine hoehe von 5o cm haben dann vom stamm abbrichst und dann einzelnd pflanzt. die ableger brauchen keine wurzeln , sie bilden sie dann schnell von allein..dieses machst du dann auch im fruehling...beim ableger kannst du getrost alle blaetter abschneiden....er waechst schneller an....im letzten jaher hatte ich 1000 pflanzen gesteckt..sind alle angewachsen....deine flecken sind naehrstoffmangel...alte blaetter werden sowiesi immer abgeschnitten...die pflanze hat eigentlich nur 4 bis 6 blaetter...gruss aus brasilien

10

Danke für die Ausführliche Anleitung!

0

Lorbeer:getrocknete Gewürzblätter gekauft. Diese haben braune Krümel und Flecken, kann man die anderen, nicht braunen Blätter trotzdem essen?

Nur einige Blätter in der Packung haben diese Flecken/Krümel. Sieht aus, wie Dreck. Oder könnte es auch Schimmel sein?

...zur Frage

Blätter bei Avocado werden braun?

Ich habe seit ca einem Jahr zwei avocado pflanzen. Die eine wächst eher in die Breite die zweite hingegen in die Höhe, diese hat seit kurzem braune Blätter(-spitzen) bekommen, Staunässe ist keine vorhanden und auch kein Wassermangel

...zur Frage

Warum hat die Bananenpflanze schwarz/braune Flecken?

Hey, Ich habe 1 große Bananen Pflanze. der Stamm ca 1,50 Meter und mit Blättern fast 1,90m Dann habe ich noch eine andere der Stamm ca. 55-60 cm mit Blättern fast 80-90 cm Die kleinere Pflanze hat sehr viele schwarze Flecken an den Blättern und selbst die kleinen noch nicht aufgegangenen Blätter sind schon mit schwarzen Flecken überseht. Die Pflanze stand mehrere Tage im kalten Draußen deshalb denke ich das wird die naheliegende Lösung sein, aber vielleicht hat jemand von euch mehr Erfahrung. Danke.

...zur Frage

Avokadoblätter bekommen braune Flecken?

Hallo,

Ich habe eine 4 Monate alte Avokado. Zuerst hat sie sich ganz prächtig entwickelt, jetzt aber bekommen alle Blätter nacheinander braune Flecken, trocknen aus und fallen ab. Sie steht auf der Fensterbank. Was mache ich falsch? Kann ich sie retten?

...zur Frage

Was sind das für komische Flecken am arm entlang der Ader?

Ich habe schon seid Monaten so komische braune Flecken die entlang meiner Ader verlaufen es geht einfach nicht weg !! ... Wisst ihr was es sein könnte ? .. Ich glaub es sind keine Pikmentflecken

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?