Bananenblatt Stuhl restaurieren ?

Bananenblatt Geflecht Stuhl  - (Stuhl, Restaurieren)

1 Antwort

Einölen halte ich für die beste Strategie die Lebensdauer zu verlängern. Ich nehme für solche Dinge LIVOS Hartwachsöl.

"Racing" Bürostuhl wo probesitzen?

Hi Leute, ich brauche unbedingt einen neuen Bürostuhl!

Habe mir vor 1 Jahr einen Bürostuhl in Racing Optik bestellt , also ohne probe sitzen. Der Stuhl ist der größte Müll.

In welchem Laden kann man diese "Racing" Stühle probe sitzen/Kaufen.

mfg

...zur Frage

Jimmy Stühle Firma bacher saleengeflecht gebrochen

Nach 6 Jahren normaler Beanspruchung als Esstischstühle, keine tägliche Nutzung, normalgewichtige Personen sind alle 6 Stühle im Geflecht an der Stuhlkante gebrochen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Auf Reaktionen warte ich gespannt!!

...zur Frage

Schimmel auf Korbgeflecht von 16 Stühlen! bekommt man das wieder weg?!

Hab für mein zukünftiges Restaurant die wunderschönen Carimate Stühle ersteigert. Jetzt stelle ich zum erschrecken fest das alle in meinem Lager stark schimmel angesetzt haben. Könnte mir vorstellen das das Pilzmyzel durch das ganze korbgeflecht gewachsen ist und das man die sitzflächen nun austauschen muss. Das wäre fatal. Oder kann man das noch retten??

Bin dankbar für antworten

lg slow

...zur Frage

Hilfe ROST! Rasenmäher lackieren. Was für ein Lack ist zu empfehlen?

Hallo erstmal, ich habe vor kurzer Zeit ein alten Benzinrasenmäher von meinem leider bereits verstorbenen Opa geerbt, diesem bin ich gerade dabei zu restaurieren. Ist irgendwie ne Herzensangelegenheit und die alten Benzinkühe sind echt unkaputtbar. Vergaser und Luftfilter wurden generalüberholt. Hatten es auch nötig. Ölwechsel mit SAE 30 habe ich gemacht. Das Öl war donnerschwarz:D Und er hat neues Super bekommen:) Denn er stand ne ganze Zeit. Alles soweit okay nur leider hat er etwas Rost unten drunter angesetzt, da die Beschichtung schon etwas gelitten hat:(

könnt ihr mir einen Vorschlag für einen dafür geeigneten Lack ( müsse sehr resistent sein) oder eine Möglichkeit geben das weitere Rosten zu verhindern ?

Denn er wird im Schuppen nachts evtl. immer etwas Luftfeuchtigkeit bekommen und beim Mähen zu eh:(

Danke schonmal im Vorraus :))

...zur Frage

Wie restaurieren ich ein altes Eiche Schlafzimmer?

Ich habe von meinen Großeltern ein altes Schlafzimmer in Eiche Echtheit geerbt. Allerdings stand dieses seit gut 60 Jahren nur rum. Das Holz ist nahezu unbehandelt. Zumindest fühlt man keinen Lack und es ist ziemlich rau. An einigen Stellen weicht die Farbe etwas ab...ihr nehme an durch die Sonneneinstrahlung. Und in einem Schränkchen habe ich Wurmlöcher gefunden.Nun meine Frage: Wie kann ich die Möbel wieder herrichten? Ihr möchte nicht lackieren. Das Finish sollte möglichst natürlich sein und eher matt. Was nimmt man da? Wachs? Öl? Welches genau? Gleicht das dann die unterschiedlichen Farben aus?Was mach ich gegen den Holzwurm oder ist das garnicht nötig, weil der Wurm nach Jahren im kalten eh tot ist?? Hilfe :) Vielen Dank schon mal, Carolin.

...zur Frage

Was für Esszimmer-Stühle in eine moderne Wohnung stellen?

Leder, Stoff, Holz, Geflecht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?