Bananen im Garten anpflanzen, woher bekommt man Palmen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musa basjoo ist die frosthärteste Bananenstaude und überlebt sogar den bayrischen Winter. Sie wächst auch bei niedrigen Temperaturen und ist sehr robust, trägt aber keine Früchte.

Versuch es mal bei Gärtner Pötschke, Baldur oder Bakker. Dort gibt es mittlerweile sogar winterharte Bananenpflanzen und Palmen über den Versand.

hier in deutschland ist es schwierig bananen zu ernten. in botanischen gärten, dauert es manchmal jahre, da ja hier die sonnenstunden und intensität anders ist. ich denke bei einer internetseite für exotische pflanzen gibt es details und artenoder sortenempfehlungen.

bananen müssen auf jeden fall im winter drinnen überwintern