Bananen mit zum Probereiten nehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm sie ruhig mit, aber frage vorher die Besitzerin, ob du sie dem Pferd geben darfst.

Auf mich würde das einen guten Eindruck machen. Ich würde es negativ vermerken, wenn jemand kein Leckeli dabei hätte. Aber ich bin ja auch eine bekennende Leckerlifütterin. Für Andere sind Leckerlis des Teufels.

Frage also vorher.

Du kannst sie ja mitnehmen und dann einfach fragen, ob das Pferd das haben darf. Es gibt durchaus Besitzer, die das nicht erlauben und froh sind, wenn sie gefragt werden. 

Du kannst sie natürlich mitnehmen. Aber bitte nicht einfach füttern sondern vorher fragen. Das zeigt auch gleich dass sie sich auf dich verlassen können und du nicht einfach "irgendwas" ins Pferd schiebst.

Anderes Pferd suchen - oder hintergehe ich sie damit?