Banane kochen um besser zu schlafen?

9 Antworten

Potassium ist übrigens Kalium - wobei sich der Kaliumgehalt durch wässern reduzieren lässt - https://de.wikipedia.org/wiki/Kalium

und BIO Bananenschalen können tatsächlich auch gegessen werden - http://www.smarticular.net/tricks-bananenschalen-sinnvoll-weiterverwenden/ - entsprechend ist auch das Wasser trinkbar (wobei dieses einen (Gross) Teil des Kalium enthält).

Ich würde eher auf Tee oder ein anderes Hausmittel zurückgreifen - https://www.gutefrage.net/frage/tee-der-muede-macht?foundIn=list-answers-by-user#answer-223590036

Ich würde dir zu Lavendelsäckchen raten, oder zu Tee (kräuter, lavendel, Beruhigungstee), oder ganz klassisch: heisses bad und warme milch mit honig, 2 stunden vorm zubett gehen keine deftigen speisen mehr

Das die Schale gesund sein soll (wenn keine Schmerzmittel..   Dran ist) 

Aber das man die so kochen soll und dann trinken hab ich noch nie gehört 

Ich habe eine Freundin und sie will mit mir schlafen ,aber?

Das Problem ist ich habe wirklich keine Lust auf Sex ich finde Sex so eklig .. bin ich Asexuell oder Ist meine Freundin nicht attraktiv genug? Was tue ich ?ich bin 18 Jahre alt

...zur Frage

Jemand Erfahrung mit Quetiapin als Schlafmittel?

Leide seit 2 Jahren unter Schlafstörungen, heute wurde mir vom Endokrinologen Quetiapin verschrieben 25 mg. Er meinte ich würde im vergleich zu anderen Schlafmitteln davon nicht abhängig werden und das würde mir sicher helfen.. aber es ist ja eigentlich ein Medikament zur Behandlung von Schizophränie.. Nimmt das jemand von euch dafür und hat Erfahrungen damit? Ich will meinem Körper eigentlich nicht schaden.. dann schlafe ich lieber weiterhin nicht.

...zur Frage

Hartgekochte Eier pellen, ohne sie dauernd zu zerpflücken?

Hey Zusammen,

ich esse gern hartgekochte Eier. Doch ich habe immer wieder das Problem, dass sich die Eier sehr oft nicht pellen lassen, die Schale klebt förmlich am Ei und man zerpflückt es beim pellen dann fast.

Ich schrecke die Eier nach dem Kochen lange mit kaltem Wasser ab, ich hab sogar schon fertig gekochte bunte Eier gekauft und hab da ab und an das gleiche Problem. Das nervt dann echt, wenn man die Eier eben ganz braucht.

Weiß jemand woran das liegt und vor allem, was man dagegen tun kann?

...zur Frage

Apfelmus kochen- kann ich die Schale dran lassen?

Ich habe vorhin Fallobst aufgesammelt und würde das gerne zum ersten Mal in meinem Leben zu Apfelmus verarbeiten. Im Internet gibt es eine Menge Rezepte... aber so wie ich das sehe, alle ohne Schale.

Nur: es handelt sich um Sternrenetten. Also was ganz besonderes. Die sind leider nicht lagerfähig, schon gar nicht als Fallobst, aber ich würde ihre hübsche Farbe auch ganz gerne konservieren. Kann ich da die Schale dran lassen?

Und muss ich die Äpfel wirklich 30 Minuten kochen?!

...zur Frage

Kann ich einen Sunny Hokkaido Kürbis mit Schale kochen oder zubereiten?

Ich habe das erste Mal einen Hokkaido Kürbis und zwar einen Sunny Hokkaido. Bisher hatte ich nur Butternut (wenig störende Kerne=wenig Abfall) und die muss man schälen. Vom Hokkaido weiß ich aber, dass es nicht nötig ist. Gilt das auch für den Sunny Hokkaido? mir ist nicht wirklich der Unterschied zwischen beiden klar, aber vielleicht ist hier ein Kürbis-Experte. Mir kommt die Schale jedenfalls sehr ledrig vor so im rohen Zustand.

...zur Frage

Haltbarkeit von Ricotta

Hallo! Ich hab am Samstag Ricotta im Supermarkt gekauft (Plastikdose) und hab nur die Hälfte verwendet. Seit dem steht es im Kühlschrank. Kann ich es heute noch bedenkelos verwenden (in einer Tomatensoße, also kochen)? Ich kenne mich mit Ricotta nicht wirklich aus, daher kann ich nicht sagen ob sie komisch riecht oder so. Dem Aussehen nach zuurteilen sieht sie noch gut aus und eklig riechen tut sie auch nicht!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?