Banane kochen um besser zu schlafen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich würde dir zu Lavendelsäckchen raten, oder zu Tee (kräuter, lavendel, Beruhigungstee), oder ganz klassisch: heisses bad und warme milch mit honig, 2 stunden vorm zubett gehen keine deftigen speisen mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann mir den physiologischen Effekt nur so vorstellen, daß im Kochwasser vermehrt Kalium vorhanden ist, von dem die meisten Menschen sowieso viel zu wenig aufnehmen.

Kalium ist ein wichtiges Regulativ für die Körperfunktionen.

Ganz ehrlich? Ich würde es tatsächlich ausprobieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn es nicht BioBananen sind dann auf keinen Fall. In Dr Schale sind noch Spuren von Spritzmitteln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Potassium ist übrigens Kalium - wobei sich der Kaliumgehalt durch wässern reduzieren lässt - https://de.wikipedia.org/wiki/Kalium

und BIO Bananenschalen können tatsächlich auch gegessen werden - http://www.smarticular.net/tricks-bananenschalen-sinnvoll-weiterverwenden/ - entsprechend ist auch das Wasser trinkbar (wobei dieses einen (Gross) Teil des Kalium enthält).

Ich würde eher auf Tee oder ein anderes Hausmittel zurückgreifen - https://www.gutefrage.net/frage/tee-der-muede-macht?foundIn=list-answers-by-user#answer-223590036

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

trink ein bier,der hopfen macht müde.geht einfacher wie banane kochen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So wie ich das bei so einigen Seiten in Google lese hilft das tatsächlich..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deluded
01.10.2016, 23:53

Weiß nicht so recht, finde immer nur Copy und Pastas. 
Soweit ich weiß enthalten Bananen auch viel Potassium, was tödlich enden kann, wenn man soviel im System hat... deswegen die Frage..

1

Das die Schale gesund sein soll (wenn keine Schmerzmittel..   Dran ist) 

Aber das man die so kochen soll und dann trinken hab ich noch nie gehört 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Empfehlung ist totaler Schwachsinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?