Bambuswachstum - bitte schnell Antworten!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Den Weltrekord in puncto Wachstum pro Tag hält der Riesenbambus Moso ( Phyllostachys pubescens ) mit bis zu 160 cm pro Tag.

Auf jeden Fall nicht so schnell, wie hier die Fragen beantwortet werden.

Ansonsten ist das von verschiedenen Faktoren abhängig, wie der Art, dem Klima sowie dem Nährstoffangebot.

Bei gutem Klima sehr schnell. Kommt auf die Art an. Es gibt über 1000 Arten! Bis zu einem Meter am Tag. Wie gesagt, es kommt auch auf die Art an. Man könnte hier auch fragen: Wie schnell wächst ein Baum....

Derselbe Gedanke, DH

0

1m am Tag wächst nur eine Art.

2

Wie schnell wächst ein Baum?

Es gibt eine Art, die 1m pro Tag wächst

Ich habe seit Oktober einen auf meinem Schreibtisch stehen, der hat nun ein paar Blätter bekommen, ich glaube also, eher langsames Wachstum

Das was Du auf dem Tisch hast ist ein Glücksbambus. Ein abgeschnittenes Stück Bambus das in Wasser steht und wieder austreibt. Hat nichts mit einem Bambus in der Natur zu tun.

1
@chris0301

Nö, Glücksbambus ist gar kein Bambus, sondern ein Drachenbaum.

2

Das, was Du hast ist vermutlich ein "Glücksbambus", das ist kein Bambus, sondern eine Art Drachenbaum, der wächst tatsächlich recht langsam.

2
@Mikkey

stimmt auch wieder nicht diese Dracaena braunii wächst auch schneller wie andere drachenbäume

0

Nicht so schnell wie die Antworten!

Was möchtest Du wissen?