Bambustriebe eingepflanzt, dauer bis zum Erfolg

4 Antworten

Neid! Ich bin auf der Suche nach "preiswertem" Bambus! Ich drück dir die Daumen!

naja zum thema Neid frag mal meinem kollegen, der war wohl sehr lange mit dem ausgraben beschäftigt :D

0

Hast recht, sie müssen erst richtig wurzeln, dann kommen auch die Triebe, wird noch 2 Monate dauern

2 Monate :-/ hab gehofft, dass das eher eine sache von 2-3 Wochen ist

0

wächst er wohl tatsächlich an die 20 cm am tag bis zu 3-4 meter.

kein bambus wächst 3-4 meter am tag... sag das deinem kollegen.

Ich denke, es waren 20 cm am Tag und insgesamt bis zu 4 Meter gemeint

0

3-4 m ist bestimmt die Gesamthöhe

0
@Leopatra

ja 20 cm am Tag....bis zu eienr gesamthöhe von 3-4 Meter..

0
@mrniceguy123

auch 20 cm am tag ist in unseren breitengraden eher unwahrscheinlich.. in asien ist das was anderes... viel erfolg beim anwachsen...

0
@Farridia

20cm pro Tag ist normal bei einer Endhöhe von ca. 400cm. Die Wachstumsperiode (die Höhe) neuer Halme verläuft lediglich über 3 Wochen. In dieser Zeit erreicht jeder neue Halm seine endgültige Höhe. Wenn ein Bambus, wie bei mir, eine Höhe von 600cm erreicht, dann wächst er sogar durchschnittlich 30cm pro Tag. :-)

0

Wenn er dann nicht mehr gefällt, dann wünsch ich viel Spaß beim ausgraben :) Hab das dies Jahr schon hinter mir, weil der Bambus schon in Nachbars Garten Wurzeln geschlagen hat -.-

hatte doch extra die Rhizomsperre erwähnt :-/

0

Was möchtest Du wissen?