Bambushecke (Fargesia) in der Breite schneiden - wie geht das richtig?

2 Antworten

Einzelne Halme bodennah abschneiden am besten aus der Mitte, dass der ganze Bambus ausgedünnt wird. Immer wieder aus Distanz ansehen, sonst wird das hässlich. Oder du teilst den Wurzelballen und verschenkst die Hälfte.

Hallo,

selbstverständlich kann eine Bambushecke formiert werden. Je nach Standort verändert sich der Schnittzeitpunkt. Geschnitten wird grundsätzlich kurz vor dem Blattaustrieb im Frühjahr. Ein Nachschnitt kann bis zum Spätsommer erfolgen. Da der Schnitt etwa 1 Zentimeter oberhalb der Nodie (Knoten) ausgeführt werden sollte, also direkt über der Verzweigung, ist eine scharfe Gartenschere (Rosenschere) sicher sinnvoller als eine elektrische Heckenschere. Auch ein Trapezschnitt verleiht der Hecke eine schöne Form. Weiterhin lässt sich die Hecke durch Abstechen mit einem scharfen Spaten in der gewünschten Breite halte. Weitere Informationen gibt es auch unter http://www.garten-pflanzen.info/bambushecken-als-sichtschutz/.

Bambusstock im Pflanzentopf?

Hallo,

wofür ist der Bambusstock in Pflanzentöpfen? Kann er für eine Wasserzufuhr sorgen? Soll man da dann das Wasser eingießen anstatt es einfach auf die Pflanzenerde im Topf oder spielt das keine Rolle?

Gruss

...zur Frage

Koniferen - womit schneiden?

Hallo,

ich bin total erledigt! 4 Stunden habe ich heute an den Koniferen geschnitten. In der Breite ist es auch ok, Da waren auch auch nur grüße Äste, aber oben sind sie mir noch zu hoch. Aber: WOMIT bekomme ich die Äste (mittlerweile Braun, also Holz, da zu selten geschnitten wurde ab? Ich habe es mit einer Heckenschere versucht, die kapitulierte, da sie zu dick sind. Und auch mit der elektrischen Heckenschere ging es nicht. 

Kann aber auch sein, daß die ein ganz blödes Teil ist, denn damit bekam ich auch nichts vom Heckenbusch ab. 

Also was tun? Die Koniferen müssen kürzer. Ich mache nicht noch einen Winter Schnee über die rüber schaufeln mit! 

Ich kann ja wohl schlecht eine Kettensäge nehmen?

Danke für Tipps!

Sheera

...zur Frage

Clip-in Extensions Tressen FRAGE!

Also, ich möchte mir Clip in Extensions kaufen, hab auch schon gute gefunden.

Jetzt hätte ich aber 2 Fragen dazu, und zwar

• die Tressen die ich gefunden habe, haben die Maße Breite 25cm und Länge 60cm. Die Breite passt bei meinem Kopft, nur weiß ich nicht ob es reicht wenn ich eine kaufe? Oder brauch ich 2, eine weiter oben und die andere weiter unten?

• Wo genau muss ich die Tressen einsetzen? So auf Ohrenhöhe?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Sollte man lose Klammer während Zahnfleischentzündung tragen?

Hallo ich habe vor knapp einer Woche meine feste Zahnspange rausbekommen und seitdem muss ich eine lose Klammer oben und unten tragen. Kurz darauf hab ich Zahnfleischbluten bemerkt und mein Zahnfleisch war allgemein auch sehr gereizt. Ich gehe morgen ohnehin zum Zahnarzt, aber es tut trotzdem höllisch weh.

Ich putze meine Zähne regelmäßig,benutze Mundspülung und Zahnseide, aber es wird trotzdem nicht besser. Könnte es vielleicht an meiner Klammer liegen, warum mein Zahnfleisch nicht heilt? Ich muss die Klammer eigentlich rund um die Uhr tragen, sonst verschieben sich meine Zähne wieder.

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

kann mir einer helfen( hufglocken )?

Ich möchte mir Hufglocken kaufen:) Ich weiß aber nicht welche Größe ich kaufen soll. kann mir jemand helfen? Ich habe die Hufen auch gemessen: einmal um den ganzen huf (breite ) sind es 28 cm. und einmal von oben nach unten (länge) sind es 7 cm.

...zur Frage

Wie stellt man bei Paint die richtigen Maße ein für A4?

Konnte nirgends eine vernünftige Antwort finden deshalb versuche ich es mal hier: Wenn die Breite – also die Anzeige oben – auf 1400 (Pixel) ist, wo muss dann das unten sein, damit es perfekt für ein A4 Blatt (Querformat) wäre?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?