Bambus schneiden?

 - (Garten, Pflanzen, Natur)

2 Antworten

Also wenn ich das Bild so sehe dann ist das eine Art Baumwachs um nach dem schneiden das ausbluten bzw.-trocknen zu verhindern. Es wurde ja der gewünschte Effekt erzielt indem ein neuer Trieb genau daneben wuchs. Ich würde es so lassen wie es ist, denn aus den Stummeln direkt treibt nichts mehr.

lG aus Thüringen

Ist eigentlich kein Bambus, sondern eine Yucca-Planze (Drachenbaum), wird aber Glücksbambus genannt. Dürfen ja, wenn du es nicht einfach so entfernen kannst dann abscheiden. Ist sehr widerstandsfähig, kann also einiges aushalten

3

Vielen Dank!!! Einfach so entfernen heißt was genau?

0
53
@HanaDassBananah

Mit einem Pittermesser (kleines Allzweckmesser) abschaben - unter Umständen geht das so leicht wie die Kappe von einer Weinflasche runter.

0

Bambus Anpflanzen?

Gibt es Bambusarten die man in unseren Breitengradengrade Anpflanzen kann?

...zur Frage

Schadet Moos als Deko um den Bambus herum?

Wir haben Moos aus dem Wald geholt und ihn dekorativ um unseren großen Bambus herum gelegt. In der Hoffnung es wächst an und versorgt den Bambus mit ausreichend Feuchtigkeit. Beides an einem schattigen Ort, dicht an der Hauswand/Nordseite. Jedoch bekommt der Bambus zusehends gelbe Blätter. Liegt das etwa an dem Moos? Der Bambus steht schon zwei Jahre bereits an dieser Stelle, bisher mit satten dunklen grünen Blättern. Das Moos liegt etwa seit einem Monat um den Bambus herum. Wir meinen die Blätter werden gelb. Unsere Frage: ist Moos eher schädlich für Bambus?

...zur Frage

Vegleich : Bambus und Glücksbambus

Hi oder hallo ist ja auch egla jedenfalls weis jemand den unterschied vom bambus und glücksbambus klar der normale bambus ist dicker aber was ist der unterschied ? wäckst der bambus schneller als der glücksbambus oder andersrum im internet stand nichts hoffe ihr könnt mir helfen

THX

...zur Frage

Darf ich hier Bambus anpflanzen?

Nun, ich besitze einen nicht sehr großen Garten. Das Problem ist, wenn man in den Garten hineinschaut sieht man 4 weiße Wände von Garagen. Da dachte ich mir dass ich vielleicht diese weißen Wände mit Bambus überdecken könnte. Nun hier das PROBLEM. Vor vielen Garagen bzw Häusern sind unten an dem Boden von der Wand oft Steine (Kieselsteine) vorhanden (ka weshalb). Darf man zwischen diesen steinen mit etwas Erde Bambus pflanzen?

...zur Frage

Wächst der dicke asiatische Bambus mit max. 3m Höhe auch in Norddeutschland?

...zur Frage

Wo kann man günstig Bambus kaufen?

Man sollte ihn auch Essen können

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?