Bambus Schaukelstuhl reparieren?

Stuhl Beispiel - (Reparatur, Holz, Stuhl)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leimen geht gar nicht ! Es muss eine Schiene her - am besten ein längs geschlitztes Röhrchen, das man umwickelt oder mit 2 Rohrschellen verschraubt und dann gelb bepinseln.

Vielleicht geht's auch einfach mit einer entsprechenden Metall-Schiene, Laim und Kabelbinder? :-D

0

man kann es, nur etwas Geschick gehört dazu, die Bruchstellen mit Leim satt einstreichen, die Bruchstelle mit Binde-Wickeldraht (Gartenbetrieb) umwickeln, nach paar Tage ist der "Patient"  wieder "Sitz bereit" und geheilt

Leim statt Gel Medium?

Hallo, ich würde gerne ein Bild auf Holz übertragen. Kann ich statt Gel Medium Leim nehmen? Soweit ich weis ist Gel Medium ja nur ein kleber.

...zur Frage

Klavierhocker defekt: Kann ich einen Metaleinsatz (Gewinde) mit Leim in Holz befestigen?

Ein Metallgewinde, in das eine Schraube für die Verbindung des Hockerbeins mit dem Grundrahmen des Hockers eingeführt wird, ist aus dem Bein herausgebrochen. Dies ist eine Stelle die Kräften ausgesetzt wird, z.B. beim Hinsetzen oder Bewegen während des Klavierspielens. Nun würde ich gerne wissen, ob es möglich ist beide Elemente mit Leim, Harz, Kleber o.ä. zu verbinden und den Hocker zu reparieren. Was muss ich hierbei beachten? Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Mit pattex Kleber Holz verkleben

Hallo, ich will mir aus holz ein longboard bauen. Das heist die verklebten platten müssen gut zusammenheben. Da ich eine Dose Pattex noch zuHause habe bei der draufsteht das Holz,Gummi,metall... Verklebt werden kann und auch noch ein flex zeichrn auf der dose ist und der kleber wasserfest ist dachte ich ich kann mit diesem klber meine Longboardplatten verkleben Oder soll ich doch lieber eine dose ponal leim kaufen und dan diese benutzen

...zur Frage

Metall und Holz miteinander kleben?

Moin suche einen Kleber der Metall und Holz miteinander kleben soll es sollte circa 5 Kilo Gewicht tragen. Was könnt ihr empfehlen ???

Ich hatte schon mal einen Zweikomponentenkleber für mich allerdings sehr enttäuscht hat.

...zur Frage

hallo und zwar ist mein sofa bett kaputt das holz ist in der Mitte gebrochen was soll ich machen

Soll ich es mit holz leim machen ich bin mir aber nicht sicher ob das hält

...zur Frage

Hochgradig belastbarer Holzleim gesucht!

Ich möchte einen Bogen bauen und dazu Wurfarme aus Manau an ein Mittelstück aus Holz leimen. Der Leim/Kleber hierzu muss hochgradig belastbar sein, kennt ihr Leim, der dazu geeignet wäre? Danke! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?