Bambus erfroren!?

5 Antworten

es gibt winterharten bambus - und eben auch nicht winterharten. ich würde mal abwarten, könnte durchaus sein, daß er sich wieder erholt. wenn er auch die letten jahre die winter draussen überlebt hat, wird er es auch dieses jahr wieder schaffen, denke ich.

Aloha, im Topf bei -22 Grad, ich denke der ist hin! Die Wurzelspitzen sind abgefrohren und der Bambus kann kein Wasser aufnehmen. Üblicher Weise war es das dann. Wässern bei Frost ist ein sehr kontovers diskutiertes Thema, natürlich kann der Bambus bei Minusgraden kein Wasser im Halm transportieren und somit hilft ihm Wasser dann auch nicht. Vor dem Frost sollte ausgiebig gewässert werden und auch gleich nach dem Frost, wenn er dann noch lebt ;) Grüße Jens

bambus erträgt wirklich sehr hohe minusgrade,wobei es hier natürlich auch auf die sorte ankommt.wichtig ist es ihn auch im winter regelmäßig zu gießen.er darf auf keinen fall austrocknen.wenn du sagst seine blätter sehen vertrocknet aus,so ist er dies vermutlich auch. aber schneide doch mal einzelne triebe ab und schau ob sie innen noch grün sind.

Darf ich hier Bambus anpflanzen?

Nun, ich besitze einen nicht sehr großen Garten. Das Problem ist, wenn man in den Garten hineinschaut sieht man 4 weiße Wände von Garagen. Da dachte ich mir dass ich vielleicht diese weißen Wände mit Bambus überdecken könnte. Nun hier das PROBLEM. Vor vielen Garagen bzw Häusern sind unten an dem Boden von der Wand oft Steine (Kieselsteine) vorhanden (ka weshalb). Darf man zwischen diesen steinen mit etwas Erde Bambus pflanzen?

...zur Frage

Bambusholz Longboard

Hey, Ich bin gerade dabei mir ein Longboard zu bauen. Für ein Holz habe ich mich auch schon entschieden,es soll Bambus werden.Jetzt war ich aber schon in sämtlichen Holzhandel Geschäften,keiner hat was da. Daher jetzt meine Frage gibt es das denn überhaupt (wenn ja wo??) weil fast die ganzen großen Longboardhersteller nehmen auch alle Bamboo.

...zur Frage

Japan: Onsen (Bambusrohr, dass sich mit Wasser füllt und "klonk" macht ;D - Name gesucht + Musik)

Haiho, ich habe in den letzten Animes immer öfter eine Art Bambusrohrwaage gesehen, die einseitig mit Wasser voll läuft und dann ein Geräusch ("klonk" ;D) erzeugt. Wie heißt dieses Teil? Ach ja... kennt jemand irgendeine Art Entspannungsmusik mit dem Teil (am besten bei YouTube) und vielleicht auch noch mit Grillenzirpen oder einer Art Onsen Musik?

Vielen Dank schonmal im Voraus. :D

Grüße - Crash

...zur Frage

Wo kann man günstig Bambus kaufen?

Man sollte ihn auch Essen können

...zur Frage

wie erlöse ich mich von meinem bambus im garten?

wir hatten in unserem garten in einer ecke am zaun einen ca. 4 meter breiten und 4 meter hohen bambus, den der vormieter uns hinterlassen hatte. vor ca. 2 monaten haben wir das monster dann ausgegraben. haben wir zumindest gedacht!!! in dem neu angelegten beet sprießen jetzt immer wieder die ekligen bambusstangen. draußen vor unserem zaun sind knochensteine verlegt, die auch schon angehoben sind, und es kommen dort auch immer wieder sprößlinge durch. meine frage natürlich: wie kann ich diesem biest endgültig den gar ausmachen? ein bagger kommt dabei nicht infrage. gibt es irgendein mittel damit diese blöde wurzel endlich abstirbt? für eure tips bedanke ich mich jetzt schon recht herzlich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?