Bambus - reefroren

4 Antworten

Bambus bleibt grün über den Winter. Warte einfach mal ab, da kommen in ein paar Wochen sicher auch wieder neue Triebe

bei mir gehen die immer komplett ein, also werden braun. die stangen schneide ich ab und nehme sie dann als rankhilfe oder baue ein gitter für die erbsen.

gestern habe ich an der grasnarbe die ersten kleinen blättchen gesehen, das geht dann ganz schnell bis der wieder groß wird.

du hast sie ganz abgeschnitten, wie schnell dauert das dan bis die dann wieder Büsche sind?

0
@irgendwieschon

klar abschneiden, die braunen stiele sehen ja nicht grade schön aus.

jedes frühjahr kommen wieder neue stiele, dauert nur wenige wochen bis die wieder, so wie bei uns, 2 meter hoch sind. ich denke ende mai ist der auf alle fälle wieder komplett da. letztes jahr wars früher aber durch den langen winter......

1

Abwarten der wird wieder grün.... oder auch nicht......

Stirbt Bambus ab wenn die Hauptwurzeln gekappt sind?

Hallo, ich habe gestern mit einem Minibagger meinen Garten umgegraben und die Erde mit den dicken Wurzeln weggebracht. Jetzt weiß ich nicht ob ich wirklich alle Wurzeln erwischt habe. 15 m³ erde kamen weg.

Also es können nurnoch kleine Wurzeln im Garten sein die man nicht auf anhieb sieht.

...zur Frage

Wann soll ich den Bambus schneiden, im Herbst oder im Frühjahr?

Ich habe einen großen bambusbusch im garten und nun die Frage, wann ?

...zur Frage

Hallo, ich bepflanze gerade ein Nano Cube Aquarium ist so alles richtig?

Die Nadelsims habe ich vom Topf entfernt und einfach in den Kies gepflanzt.

Die Wasserpest habe ich aufgeteilt.

Muss ich noch was beachten oder zurück schneiden?

...zur Frage

Bambus wer ist für den Rückschnitt zuständig, wenn wir ihn sls Mieter nictht gepflanzt haben?

Wir sind Mieter eines EFH. Sind auch laut Mietvertrag für die Gartenpflege zuständig. Rasen mähen, Unkraut jäten, HeckenSchnitt machenwir alles. Allerdings steht sich ein von uns nicht gepflanzter Bambus im Garten. Diesen hab ich regelmäßig ausgedünnt. Leider wächst er stark und hebt uns nun die Terassenplatten hoch. Laut Vermieter sind wir dafür zuständig. Ich seh das aber anders, da ich kein Gärtner bin, kenne ich mich zum einen mit Bambus nicht aus und zum anderen hab ich die Pflanze nicht gepflanzt! Weiss jemand einen Rat???

...zur Frage

Stimmt es, dass Bambus nach zwei Monaten ausgewachsen ist?

Ich habe jetzt einen kleinen Garten und möchte im Frühjahr etwas pflanzen, das schnell und dicht wächst. Dachte dabei an Bambus, ist ja bekannt. Eine Bekannte sagte mir jetzt aber, dass Bambus nach zwei Monaten schon ausgewachsen ist! Ich kann es kaum glauben! Diese enorme Höhe und dann ist schon nach zwei Monaten Schluss, also dann bleiben die, wie sie sind? Kann mir jemand sagen, ob das stimmt?

...zur Frage

Gibt es rechtliche Grundlagen um Wildwuchs bei Bambus aus dem Nachbargrundstück zu unterbinden?

Hintergrund: Ein Nachbar hat vor einigen Jahren Bambus gepflanzt. Er sieht sehr schön aus. Seit letztem Jahr wuchern nun immer mehr "Ableger" zu mir in den Garten. Nun habe ich gehört, daß diese Wurzeln sogar Gartenplatten heben können. Ich habe den Nachbarn gebeten den Bambus entweder auszugraben oder zumindest eine Sperre zu installieren. Beides lehnt er ab. Was nun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?