Bambus - reefroren

4 Antworten

Bambus bleibt grün über den Winter. Warte einfach mal ab, da kommen in ein paar Wochen sicher auch wieder neue Triebe

bei mir gehen die immer komplett ein, also werden braun. die stangen schneide ich ab und nehme sie dann als rankhilfe oder baue ein gitter für die erbsen.

gestern habe ich an der grasnarbe die ersten kleinen blättchen gesehen, das geht dann ganz schnell bis der wieder groß wird.

du hast sie ganz abgeschnitten, wie schnell dauert das dan bis die dann wieder Büsche sind?

0
@irgendwieschon

klar abschneiden, die braunen stiele sehen ja nicht grade schön aus.

jedes frühjahr kommen wieder neue stiele, dauert nur wenige wochen bis die wieder, so wie bei uns, 2 meter hoch sind. ich denke ende mai ist der auf alle fälle wieder komplett da. letztes jahr wars früher aber durch den langen winter......

1

Abwarten der wird wieder grün.... oder auch nicht......

Wird mein Bambus wieder?

Hallo Leute,

durch die lange Hitze ist mein Bambus total vertrocknet(habe ein Bild eingefuegt).Ich weiss leider nicht welche Sorte es ist.Im Baumarkt wurde mir gesagt ich solle ihn komplett bis auf paar cm runterschneiden.Ich habe aber bemerkt,dass ein Blatt,was vorher gelb war nun gruen ist und zwei umliegende Blaetter auch(auf dem Bild im roten Kreis).Ich konnte beobachten dass es letzte Woche nur ein Blatt war,mittlerweile sind es schon drei. Kann es sein dass sich der Bambus von selbst wieder erholt?In dem Tempo kann das ja gefuehlt Jahre dauern. Wie lange dauert sowas?

Danke schonmal fuer Antworten

...zur Frage

Kirschlorbeer vertrocknet/erfroren?

der hate winter hat meinem kirschlorbeer (letztes jahr gepflanzt) arg zugesetzt. ich konnte ihn nie bewässern, da fast immer frost war. jetzt endlich wäre mal wieder wärmer. die blätter sind braun und hart, kann ich meine pflanzen noch retten? zurückschneiden? wenn ja wann, wässern?

...zur Frage

Bambus wer ist für den Rückschnitt zuständig, wenn wir ihn sls Mieter nictht gepflanzt haben?

Wir sind Mieter eines EFH. Sind auch laut Mietvertrag für die Gartenpflege zuständig. Rasen mähen, Unkraut jäten, HeckenSchnitt machenwir alles. Allerdings steht sich ein von uns nicht gepflanzter Bambus im Garten. Diesen hab ich regelmäßig ausgedünnt. Leider wächst er stark und hebt uns nun die Terassenplatten hoch. Laut Vermieter sind wir dafür zuständig. Ich seh das aber anders, da ich kein Gärtner bin, kenne ich mich zum einen mit Bambus nicht aus und zum anderen hab ich die Pflanze nicht gepflanzt! Weiss jemand einen Rat???

...zur Frage

Stimmt es, dass Bambus nach zwei Monaten ausgewachsen ist?

Ich habe jetzt einen kleinen Garten und möchte im Frühjahr etwas pflanzen, das schnell und dicht wächst. Dachte dabei an Bambus, ist ja bekannt. Eine Bekannte sagte mir jetzt aber, dass Bambus nach zwei Monaten schon ausgewachsen ist! Ich kann es kaum glauben! Diese enorme Höhe und dann ist schon nach zwei Monaten Schluss, also dann bleiben die, wie sie sind? Kann mir jemand sagen, ob das stimmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?